Die Verbräuche von einem Neuwagen sinken noch in der ersten Zeit.
Der Akku muss erstmal mehrmals auf- und entladen werden.
Erklär mal!
Die Verbräuche von einem Neuwagen sinken noch in der ersten Zeit.
Der Akku muss erstmal mehrmals auf- und entladen werden.
Erklär mal!
Nein ist kein Tippfehler, dies ist mein realer Verbrauch.
Bei Deinem momentanen Nutzungsverhalten jetzt nichts, worüber Du Dich aufregen müsstest.
Steht das Auto in einem Carport oder draussen? Dann sowieso.
Du wirst staunen, was Dein R5 im Sommer gefühlvoll gefahren auf einer längeren Fahrt im Sommer für
Reichweiten erzielen kann. Verbräuch auf Landstrassen von 14 kWh sind dann ohne weiteres
möglich. Das schafft sogar der deutlich grössere MeganE.
lass einfach das ,,oder,, weg, was du reingebastelt hast.
Denke 99,9% haben das verstanden.
Ich habe gar nichts reingebastelt. Weil jeder der weiss, dass nur das eine oder das andere geht, aber
nicht beides gleichzeitig.
Alles anzeigenInwiefern wäre ein OPD ein Problem, als zusätzliche Stufe? OPD ist doch ein riesengroßer Vorteil, gerade im innerstädtischen Verkehr.
Tempomat mag ich sehr auf der Autobahn, aber im urbanen Verkehr so garnicht, wenn er < 30-40 km/h überhaupt funktioniert (je nach Hersteller).
OPD wäre mE ein sehr wichtiger, optionaler Aspekt.
Renault-Tempomaten funktionieren allesamt ab 30 km/h.
ist das doch Roaming und ist in den allermeisten Fällen immer teurer.
Was den nun? In den allermeisten Fällen oder immer?
Weder noch.
was passiert, wenn ich den Mobilize Charge Pass in der App hinterlege. Wird dann automatisch an jeder Ladesäule nur noch über diesen abgerechnet?
Nein. Die Karte sollte/muss sowieso in Deinem Konto hinterlegt sein. Wirst dann schon sehen.
Nur schon aus Sicherheitsgründen. Du bestimmst mit dem gewählten Zahlungsmittel,
wo und wie abgerechnet wird. Es steht Dir frei, die Kreditkarte zu verwenden, wenn sie
akzeptiert wird.
Will ich ja eben nicht😉 Was muss man denn an der Ionity-Ladesäule machen, um zu laden? Die Karte ranhalten oder erkennt er das Auto automatisch?
Mobilize-Karte n den Cardreader der Säule halten. Wenn möglich innerhalb von 90 Sekunden nach dem Anstecken.
Manchmal und vor allem an älteren Ladern und ungünstigen Beleuchtungsverhältnissen
sieht man den schlecht.
Wie gesagt, Mobilize ChargePass ist nur für Ionity günstig.
Warum willst du mit der Ladekarte von Mobilize bei Aral laden wenn es mit der Aralkarte günstiger ist?
LG
Thomas
Weil ein EV laden kein Skat-Spiel sein sollte?
Bei der MéganE und Scenic gäbe es sogar vier Stufen und damit zwei mehr, als bei den "Kleinen".
Das ist eine Frage der Zählweise: Nach dem Start ist die REkuperation auf Stufe 1.
Man kann die Rekuperationsleistung noch um zwei Stufen erhöhen oder ausschalten.
Das zähle ich nicht als Stufe.
Bei der dritten Stufe ist es ratsam, den Mund geschlossen zu halten, sonst fliegt das
Gebiss fort, wenn man vom Fahrpedal geht. Aber OPD kann er zum Glück nicht.
Der von mir gefahrene R5-Techno hat wie andere Renaults auch B/D. Da fehlt m.E. genau
gar nichts.