Beiträge von A290

Ich fand den R5 schon sehr gut, als wir das erste mal reinsetzen konnten. Als wir uns dann aber in dieser Woche jedoch mal einen A290 GTS angesehen haben, hatte ich das subjektive Gefühl, dass der A290 in einer ganz anderen Liga spielt. Nebenan stand dann zufällig auch ein R5 und wir konnten auch direkt vergleichen. Danach hatte sich für uns das Thema R5 eigentlich erledigt. Bei den Sitzen hatte ich beispielsweise das Gefühl, dass es nicht nur andere Bezüge waren, sondern auch eine bessere Polsterung. Das ist insgesamt vielleicht auch etwas durch die rosarote Brille betrachtet aber irgendwo muss sich die Preisdifferenz ja dann doch widerspiegeln.

Abgesehen von meinem ersten Auto, hatte ich als Alltagsautos abwechselnd Peugeots und Minis. Aktuell fahre ich seit fast zehn Jahren einen Mini Cooper SD. Als möglicher Nachfolger stand ursprünglich mal ein elektrischer Peugeot 208 auf der Wunschliste, ich bin mir allerdings mit dem Händler nicht einig geworden und dann kam der R5 dazwischen. Der hat mir optisch besser gefallen und daher habe ich auf den R5 und den A290 gewartet. Nachdem ich beide Fahrzeuge nun live erlebt habe, wird es wohl der A290 werden.