Nein, bisher noch nicht.
Beiträge von Thehoern
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Ich habe es eben gerade noch einmal probiert. Heizung auf höchste Stufe und Durchschnitt auf Null. Sofort ging dieser auf 19 kWh/100 km. vorher waren es ca. 13 kWh/100 km.
Also, Anzeige bezieht die Heizung mit ein. Wie sollte sonst auch die Restreichweite realistisch berechnet werden?
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Ich habe ja mal im Winter einen Test mit ausgeschalteter Heizung gemacht, da fiel der Verbrauch laut Anzeige deutlich in den Keller. Die Ungenauigkeit der Anzeige muss also einen anderen Grund haben. Fahr doch mal eine längere Strecke.
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Natürlich ist der Verbrauch incl. Klima bzw. Heizung.
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Beim Verbinden mit dem WLAN muss man nach der Passworteingabe noch einmal runterscrollen Der Betätigungsbutton ist etwas versteckt.
Dass der Router neue WLAN-Geräte akzeptieren muss, versteht sich von selbst.
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Im Vergleich zum Inster schneidet der R5 doch gar nicht so schlecht ab.
Ich glaube aber, wir müssen uns alle mit zwei Dingen abfinden:
Um die Proportionen beizubehalten, baut der R5 ziemlich breit und hat dadurch eine große Stirnfläche. Diese ist auch durch einen geringeren Cw-Wert nicht auszugleichen, so lange der nicht im unrealistischen Bereich liegt. Da Elektromotoren einen sehr hohen Wirkungsgrad haben, wird auch dessen Verbesserung keine allzu großen Sprünge zulassen.
Der zweite Punkt ist das Platzangebot, welches eben typisch für einen Kleinwagen ist und den Wagen nicht zur Familienkutsche macht. Durch die schräge Heckklappe bleibt im Dachbereich keine Möglichkeit, die Sitze weiter hinten anzuordnen oder gar nach hinten zu schieben. Zum Glück, denn sonst kommt da so etwas wie der Inster raus. Von der Grundform ist der R5 dem Hyundai Ioniq 5 gar nicht unähnlich, nur dass der zwar auf den ersten Blick wie ein typischer Kompaktwagen aussieht, in Wirklichkeit aber über 4,5 Meter lang ist. Wollen wir das?
In beiden Punkten schneidet der R5 da eben erwartungsgemäß ab, man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen.
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Ihr spielt zu viel an euren Autos herum😉.
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Du hast ein Profil angelegt und dieses mit Code gesichert. In den Einstellungen nach Profilen suchen und den Code deaktivieren.
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In der Waschanlage auf N stellen und sitzen bleiben.
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Positiver Sturz, nur um den Wagen maximal tief zu bekommen. Überhaupt an den Sturzwerten willkürlich Richtung Plus rumzuschrauben, geht gar nicht. Durch den starken Nachlauf ändert sich der Sturz beim Einlenken sowieso ziemlich stark, das kann eigentlich nur schlecht werden. Möchte nicht wissen, wie der jetzt fährt.
Rein optisch sieht der so tief (bis auf den Sturz) natürlich stark aus.