Beiträge von R5er
-
-
Du musst die MyRenault-App installieren und deine Daten im Fahrzeug eingeben, außerdem natürlich dein Googlekonto im Fahrzeug hinterlegen, dann kommt Reno und stellt sich vor.
Hab ich alles gemacht. In der App wird mir aktuell aber nur folgendes angezeigt:
Screenshot_20241217-224029.png
Ich hoffe mal, dass das morgen Früh dann funktioniert. So kann ich in der App nämlich genau gar nichts machen
-
-
Hab meinen auch heute abgeholt.
Natürlich schon bisschen gefahren und rumgespielt.
Fährt sich wirklich sehr gut. Eco Modus ist schon eher gemütlich, kurz im Sportmodus musste direkt bisschen Gummi auf der Straße bleiben
Was mir aber gar nicht untergekommen ist, ist Reno. Gibt's den dann mit V2G in DE?
Haben die anderen glücklichen Besitzer Reno schon in ihren Autos gesehen?
Zu V2G hab ich aber folgendes entdeckt:
In der Software muss da also was vorhanden sein. Ob das jetzt wegen fehlender Hardware oder einfach DE ausgegraut ist, bleibt natürlich fraglich...
-
Ich hatte diese Woche nochmal mit dem Renault-Support telefoniert. Nach 5 Minuten Diskussion wurde ich nach 15 Minuten zurück gerufen und mir ein kostenloser V2L Adapter als Entschädigung angeboten. Soll direkt zwischen Renault und meinem Händler abgewickelt werden, sollte dann also hoffentlich schon im Auto liegen
Renault kommt da zwar recht günstig weg, aber mein Gefühl ist damit einfach viel besser. Vor allem nach der anfänglichen Aussage, dass es da nichts gibt, man könne ja auf V2G warten...
-
-
e[101] sehe ich genauso.
Aktuelle Aussage ist ja: vor Ende März kein V2G.
Für mich war V2G zum Glück bisher nie interessant, deswegen kann ich darauf gerne verzichten.
-
-
Heute Vormittag hat der Renault-Support bei mir angerufen:
Irgendwie ging er davon aus, dass ich auf V2G bestehe (anscheinend habe ich bei der Schärfe meiner E-Mail diesen Eindruck vermittelt) und meinte, dass die Lieferzeit dafür frühestens Ende März sein wird.Auf meinen Hinweis, dass ich auf V2G auch gerne verzichten kann, ich aber irgendeine Art von Kompensation dafür erwarte, kam nur "Ach so, da muss ich dann wegen Lieferzeit erst nochmal intern abklären, ist aber jetzt so vermerkt. Ich melde mich dann später nochmal".
"Später" ist aber nicht mehr heute gewesen
Als Liefertermin habe ich in der App immer noch den 23.12. - 05.01. stehen, mal schauen, was da jetzt noch kommt...
-