Die App wurde am 28.10. geändert. Die Bestellungen werden seit dem in einer separaten Registerkarte angezeigt.Screenshot_20241115-230429~2.png
Ah, das ist die Android-Version. Diese Änderungen scheinen es noch nicht auf iOS geschafft zu haben.
Die App wurde am 28.10. geändert. Die Bestellungen werden seit dem in einer separaten Registerkarte angezeigt.Screenshot_20241115-230429~2.png
Ah, das ist die Android-Version. Diese Änderungen scheinen es noch nicht auf iOS geschafft zu haben.
Moin, mein Liefertermin verschiebt sich jeden Donnerstag um eine Woche nach hinten.Screenshot_20241115-212506~3.png
Hm, Dokumente der Bestellung kann ich bei mir auch nicht einsehen. Was für eine Version der App/Seite ist das denn? Sieht stellenweise so anders aus…
Ja, ist bei mir auch so, der war seit September auf Fertigung mit voraussichtlicher Auslieferung am 11.12.
Das Datum ist seit 2 Wochen weg und seit heute der Reiter auf Fertigung auch weg ...
Ich denke dein Händler weiß das besser. In seinem Programm sollte das richtig stehen, frag einfach mal nach wo du den R5 bestellt hast.
Danke für die Antwort. Das ist ja immerhin mal beruhigend, dass einfach nur die App Murks anzeigt.
Andere Sache. Ich hab’s geschafft, meinen Bestellstatus in der App zu sehen, in dem ich mich mit einer anderen Mailadresse nochmals registriert habe. Bestelleingang 24.5. wird angezeigt, aber sonst keinerlei Fortschritt, also auch nix bei Fertigung. Kann das normal sein? Frage mich schon, ob mit der R-Pass-Nummer etwas schief gegangen sein kann?!
Eine Anfängerfrage an Euch: Wie kann ich denn die Infos zu einem Bestellvorgang in der My Renault App sehen? Wenn ich auf meinem Handy die My Renault App installiere und mich anmelde, fragt er mich immer gleich nach der VIN, ansonsten seh ich nur allgemeine Funktionen und meine Profildaten halt.
Man liest, Bestellungen würden automatisch auftauchen, wenn sie mit der gleichen Mailadresse verknüpft sind wie die App.
Ich sehe meine Bestellung darin aber leider auch nicht, und die VIN des neuen Fahrzeugs lässt sich nicht hinzufügen.
Aber zum Lieferdatum nichts neues?
In der My Renault App ist bei der Bestellverfolgung der Reiter Fertigung jetzt
wieder weg
Hast Du eigentlich auch mal bei Deinem Autohaus nachgefragt (oder bist Du eh beim gleichen wie Cespuglio)? Es hätte mich mal interessiert, ob sonst noch irgendwer von diesem Schreiben von Renault weiß…
Alles anzeigenHallo,
ich hatte im anderen Forum geschrieben, aber nicht mehr geantwortet, weil ich davon jetzt
noch nichts gehört habe ...
Vielleicht wissen die andern hier mehr?
Das mit V2G steht tatsächlich nirgends auf dem Bestellformular oder Datenblatt.
Wobei die Fahreuge eigentlich technisch dazu in der Lage sein sollten.
Renault hat diese V2G Funktion ja immer mit
dem Partner Mobilize mit Wallbox und Vertrag kommuniziert.
Da das in Deutschland mit dem bidirektionalen Laden regulatorisch noch nicht ging, habe ich da leider auch nicht weiter nachgefragt.
Die Frage, inwieweit die Fahrzeuge technisch dazu in der Lage sind, treibt mich auch um. Denn offenbar würde ich ein neues, anderes Fahrzeug bekommen, wenn ich mich für die V2G-Variante entscheiden würde - daher auch der deutlich spätere Liefertermin.
Das klingt ja so, als würden den „frühen“ Modellen irgendeine Komponente fehlen, die dafür erforderlich ist. Aber warum Renault die Autos so bauen sollte, nur um dann anzubieten, sie wieder zurück zu nehmen, leuchtet mir nicht ein.