Beiträge von 5tefan
-
-
Kurvenfan Fehler vergleichbar zu Gloins Sohn?
Hatte von Euch auch jemand Probleme bei der Registrierung? Bei mir wird das Passwort rot und ich soll die Nutzungsbedingungen annehmen.
Das Passwort ist aber in Ordung und mit den Bedingungen bin ich einverstanden (Häkchen gesetzt)
.
-
-
Mein Peugeot e208 verbraucht jetzt im Winter um die 18 KW/h.
Ich überlege zur Zeit den Kauf des R5, bin aber sehr erstaunt was so über die hohen Verbräuche berichtet wird.
Link siehe oben. Aktuell bei Spritmonitor
Anzahl Kraftstoff min Ø max 2 Elektrizität 19,23 19,95 20,21 Das wird sich durch den Frühling bald verbessern.
Leider fehlen bei den Angaben oft die gefahrenen Strecken, das Heizverhalten und ob der Wagen 'Laternenparker' ist oder bis zur Abfahrt an einer Wallbox incl. Vorklimatisierung hing, daher sind viele der Aussagen nichts wert.
Stimmt. Man muß sie nur richtig einzuordnen wissen.
Fehlen Angaben die einem wichtig sind, nimmt man diese heraus.
-
-
Ich verstehe nicht wieso Discounter oder meinetwegen Ikea die Ladeeinheiten nicht mit einer LIDL PLUS Karte oder einer anderen Kundenkarte koppeln? Bei einem Einkauf laden, von guten Preisen profitieren und das mit der Kundenkarte. Gibt es Einschränkungen durch das Recht in Deutschland oder ist die Erwartungshaltung zu grandios?
-
Das heisst Sie bestätigen das Folgende: V2H ist mit den aktuell ausgelieferten R5 etech Modellen R 5 Techno und Iconic Five comfort range möglich, sofern man die korrekte Wallbox hat? Da dies ein MUST-Kriterium für uns ist, muss ich das ganz sicher wissen...Unterstützen diese erwähnten Fahrzeuge das dafür notwendige ISO 15118, welches gemäss meinen Abklärungen ab diesem Jahr von verschiedenen Wallbox-Herstellern (DC und AC support) angeboten werden...
Worauf ich von Renault die folgende Antwort erhalten habe:
Zitat:...
Ihre Rückfragen haben wir nachgefasst:
Die Mobilize Power Box Ladestation sowie eine Aktivierung durch einen Netzvertrag sind für V2H Bedingung (Wartezeit / noch unbestimmtes Datum)
künftiges V2G, wofür die Tarif-Verträge auszuhandeln sind - zurzeit Betreiber / Netzgebühr / Energielieferung: Zurzeit weder möglich noch finanziell lohnend
ISO 15118 standard für ‘plug & charge’: Solche Lösungen sind künftig in Vorbereitung, zurzeit noch nicht möglichDas Fahrzeug ist vorbereitet, die Infrastruktur folgt in der Schweiz nach Erfahrungen in grossen EU-Ländern, durch unsere Partner (Mobilize, E-Installateure).
Danke sehr
Jetzt wäre interessant wie sich das auf Deutschland, Österreich usw auswirkt
-
-
R5 Kult schlägt Alpine Sportlichkeit ;)))))
-
soll es wohl seitens Renaults einen "Rückruf" für den R5 geben, was ein Software-Update umfassen soll. Das wird in Kontext mit dem Verbrauch und der Reichweite gesetzt.
In jedem Fall ist der Verbrauch in jedem 2. Test auffällig und ein Thema.
einen unverhältnismäßig großen Unterschied macht, ob man
mit 18/19 Grad Heizung oder >= 22 Grad
fährt
. So ähnlich zeichnet es sich
auch im GE-Forum ab. Eine Differenz ist klar,
aber doch nicht ein Unterschied von 5-10kWh.
Auch wenn nur an der Oberfläche gekratzt wird.
Enormen Spaß macht der R5 beim Fahren. Die direkte Lenkung und das straffe Fahrwerk sorgen für eine hohe Agilität, der 150 PS starke Elektromotor ist jederzeit kräftig genug. Der Stromkonsum von knapp 24 kWh/100 km auf unserer Verbrauchsrunde ist (trotz keineswegs arktischer Temperaturen) kein Ruhmesblatt.