Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
540 PS und 270 km/h Spitze | Renault 5 Turbo 3e | Neuvorstellung mit Sebastian Friemel
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
L'argus Renault 5 Turbo 3E (2025). Les INFOS techniques OFFICIELLES de la mini-supercar électrique de série
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ach Mist. Den Thread habe ich vergessen. Video Gerne löschen!
Beitrag
RE: Renault 5 Turbo 3e - Elektroauto R5 Turbo 3E - Preis, Leistung 100% elektrisch
Renault5 Turbo 3E Review Home Renault News
Offiziell: Renault 5 Turbo 3E kommt mit 540 PS, 1.400 Kilo und Rallye-Handbremse Auch der Innenraum ist irre. Wir konnten die Serienversion bereits ansehen und haben alle Infos - renault-5 turbo 3e Leistung Gewicht Marktstart
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wobei gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich (<50km/h) Rekuperation so gut wie keine Energie mehr zurückgewinnt, hier wäre es effizienter zu gleiten. OPD hat aber weniger die Effizienz, als den Komfort im Vordergrund.
Neben der Reichweite verlängert das regenerative Verzögern auch die Lebensdauer der herkömmlichen Bremsen. Da sie seltener betätigt werden, kommt es zu einem geringeren Verschleiß, wodurch sich die Intervalle zwischen der Wartung und dem Austausch des Bremssystems deutlich verlängern. Ebenfalls nimmt durch den geringeren Einsatz der üblichen Bremsen auch der Bremsstaub in der Luft ab, was durch die geringere Feinstaubbelastung einen Vorteil für die Umwelt darstellt.
RE: Info R5 e-tech: Energieverbrauch - Renault5 - Klima Eco Modus etc: FAQ bzgl Reichweite und Auswirkungen Tipps.
Diese beiden sehr informativen Beiträge gehören doch in diese Energieverbraucht FAQ! Danke an die beiden Tipp-Geber!! Welche großen Auswirkungen das auf Verbrauch und Reichweite hat sieht man in dem Thread R5 - Verbrauch.
Nun ist das Gesamtpaket wohl durch (muss aber natürlich noch durch Tag und Rat) und auch das Klima ist bedacht. Ob eine Förderung für Elektroautos in das Paket mit hineingepresst wird, als neue Idee, wir werden sehen.
Allerdings bin ich auch nur Landstraße und ein kurzes Stück Autobahn gefahren, Stadtverkehr war fast nicht dabei
Ich finde auf der Autobahn und Landstraße ist OPD gar nicht relevant. Das regelt die Rekuperation absolut zuverlässig. Es geht in der Herausforderung OPD um das Bremsen bis zum Stand, 0 km/h. Das ist auf der Autobahn nicht förderlich, außer im Stau
Das ist in der Tat erwähnenswert! Ich bin letztens einen Mini gefahren als Mietwagen und habe mich über den Geruch gewundert. Das war das nachhaltige Kunstleder!
Das Auto ist zu emotional für den eher konservativen Youtuber
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen