Beiträge von maxxcamper
-
-
-
Hallo zusammen,
dann will ich euch heute doch mal von meinen Eindrücken zum R5 berichten.
Ich konnte heute einen r5-e-tech-100%-electric-comf-range-iconic-five Probe fahren.
Aktuell fahre ich eine Renault ZOE R135 Intens.Von außen finde ich den R5 absolut gelungen und einen echter Hingucker.
Innen für meinen Geschmack auch sehr schick.
Beim Einsteigen aber gleich der OHA Effekt, doch alles sehr kompakt, die Sicht
durch die Windschutzscheibe im Gegensatz zur ZOE sehr schmal gehalten.
Die ZOE wirkt von innen sehr viel luftiger. Nach ein paar Minuten Fahrt hat man sich aber daran gewöhnt und ist kein Problem mehr.
Fahrleistungen, Bedienung und Geräuschkulisse alles im grünen Bereich.
Auf meine anschließende Frage an den Verkäufer was der R5 besser kann als die ZOE,
kam eine für mich überraschend ehrliche Antwort: "Nicht viel", die 52KWh Batterie ist
etwas kompakter und leichter als die der ZOE, daher auch die 30km höhere Reichweite.
Natürlich die umfangreichen Assistenzsysteme (die in allen Neuwagen Pflicht sind) und
das Design. Für ihn auch nicht nachvollziehbar warum es keinen 22kw Lader mehr gibt.
Ich fand schade, dass der R5 keine Rekuperationspadels am Lenkrad hat.
Laut Verkäufer wäre das aber in Planung, wurde bei der Händlerschulung erzählt.
Danach gings ins Verkaufsgespräch. Fahrzeugpreis etwa 38.000€, maximaler Nachlass
2% (Schwerbehinderte 9%), Meine ZOE würden sie nicht in Zahlung nehmen, da aktuell
unverkäuflich. Soll ich doch bitte privat verkaufen.
Leasingangebot mit 363,-€ bei 36 Monaten und 10.000km/Jahr für mich zu teuer.
Finanzierungsangebot bei 3-Wege (Anzahlung/Raten/Restzahlung) 2,99%, bei 2 Wege
(Anzahlung/Raten) 8,49%.
Mein Fazit:
Der R5 ist ein unglaublich schickes und trendiges Fahrzeug, welches mir aber zu teuer ist.
Ich werde meine ZOE also erstmal weiter fahren.Viele Grüße aus dem Spessart
Andreas