Beiträge von r5_user

So hier noch eine Rückmeldung zu #46 (Autobahn 120 km/h plötzliche Fehlermeldung, ähnlich oder gleich wie #2). Ich habe meinen R5 wieder und er läuft. Laut Auskunft der Werkstätte wurde ein Software Update gemacht. An der „Hardware“ sei nichts Auffälliges festgestellt worden. Ähnelt alles der in #2 geschilderten Panne. Melde mich in ca. drei Monaten wieder, wenn alles in Ordnung ist. Andernfalls halt früher, was ich natürlich nicht hoffe.

Nein, bis jetzt kein Update. Die Panne ist erst vor wenigen Stunden passiert. Das Auto ist auf dem Weg in die Reparatur. Bis zu diesem Moment war ich übrigens mit dem R5 sehr zufrieden. Das Auto machte echt Spass und funktionierte zuverlässig. Die Ladevorgänge an der Wallbox (KOSTAL Enector) und an öffentlichen Ladestationen verliefen problemlos und - was ich zwar vorher gelesen, aber für übertrieben hielt - der R5 erhielt tatsächlich immer wieder spontan positive Aufmerksamkeit ;)

Fahre den Renault R5 etech mit 50kwh seit etwa 90 Tagen und hatte heute den unter #2 geschilderten Defekt (Autobahn 120 km/h plötzlich Fehlermeldung: Elektromotor Störung; Auto wurde abgeschleppt). Der nette Herr von der Pannenhilfe meinte: Software Update notwendig. War ja hier im Forum auch die Lösung. Hatte auch Problem #16 (Ziffer 2: Sound blieb stumm). Problem löste sich wie im thread ebenso spontan einige Stunden später von selber.