Presseinformation
Premium-Partner der French Open
Match, 5 und Spiel: Renault elektrisiert Roland-Garros
Zitat
Renault zum dritten Mal in Folge Premium-Partner des Tennisturniers Roland-Garros French Open vom 20. Mai bis 9. Juni
Zitat
Sonderserie Renault 5 E-Tech Electric1 Roland-Garros und drei weitere Renault 5 E-Tech in leuchtenden Farben auf dem Renault Stand
Zitat
Turnierflotte von 180 Renault Fahrzeugen - Give Me 5: Fünf Renault Botschafter präsentieren soziale Sportinitiative für junge Menschen aus benachteiligten Stadtvierteln
25. April 2024:
Renault 5 E-Tech Electric in der Sonderserie Roland-Garros
Die Sonderserie Roland-Garros des Renault 5 E-Tech Electric zeichnet sich durch ein elegantes und sportliches Design aus. Vier Karosseriefarben stehen zur Auswahl: Perlmutt-Weiß, Nacht-Blau, Black-Pearl-Schwarz und der exklusive Farbton Dolomit-Grau satiniert. Diese Farben passen perfekt zum Dach-Streifen in satiniertem Chrom und den glanzgedrehten 18-Zoll Rädern in Glanz-Schwarz. Die speziell entworfenen Räder setzen mit einer Nabenkappe in einem matten Schiefergrau einen weiteren eleganten Akzent. Die untere Partie der Vordertüren ziert das Roland-Garros-Logo in der Mitte eines von der Architektur des Stadions inspirierten Andreaskreuzes. Das Dach des Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros ziert eine genarbte Textilfolie in satiniertem Schwarz.
Den Innenraum kennzeichnen hellgraue Polsterstoffe mit Gewebe, das von Funktionskleidung für den Sport inspiriert ist. Das komplett aus Rezyklaten bestehende Textil weist eine Reihe von offenen Webstrukturen auf. In den Rückenlehnen der Vordersitze ist das Roland-Garros-Logo eingewebt.
Der Sitzstoff und das blaue TEP finden sich auch an den Türverkleidungen wieder. Unter der Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite befindet sich eine Stickerei mit dem Schriftzug „blue white clay“ („blau weiß Sand“ in Anlehnung an die Sandplätze der French Open). Die Dekorleiste des Instrumententrägers erhält eine satinierte Metalloberfläche, die zusammen mit der Hinterleuchtung den Schriftzug „Roland-Garros Paris“ formt. Der E-Pop-Wählhebel mit dem Roland-Garros-Logo ist vom Griff eines Tennisschlägers inspiriert.
In der Mittelkonsole findet sich eine Induktions-Ladefläche für Smartphones, die im Herstellungsprozess im Tennisplatzstil mit rotem Sand versetzt wurde. Auch die Fußmatten sind optisch im roten Sandton gehalten. An den Türschwellern aus gebürstetem Aluminium sind ein Andreaskreuz, das von der Architektur des Roland-Garros-Stadions inspiriert ist und der Schriftzug „Roland Garros Paris“ zu sehen.