Beiträge von e[101]
-
-
PS: Die Farbthreads...
Ihr könnt Bilder gerne hier posten, oder auch
in einem der zahlreichen Farbthreads
Alternativ steht Euch die Galerie zur Verfügung:
Bilder und Videos - Renault R5 E-Tech Forum - Renault R5 E-Tech Elektro Forum
Gruß Oli
-
-
Kostenlos ist nicht mehr, aber der Ausbau erfolgt...
EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes
30.10.2024(...) „An über 700 Lidl-Filialen bieten wir bereits eine Ladeinfrastruktur an, sodass unsere Kunden ihr Fahrzeug während des Einkaufs komfortabel laden können“, sagt Jana Czeczor, Bereichsleiterin Immobilien, Lidl Immobilien Dienstleistung GmbH & Co. KG. „Gemeinsam mit EWE Go werden wir unser leistungsstarkes Ladenetz auf unseren Filialparkplätzen standortspezifisch um weitere Ladesäulen erweitern, um umweltfreundliche Mobilität alltagstauglich zu machen und leisten so einen Beitrag, die Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.“
„Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind für EWE nicht einfach nur ein Trend, sondern eine echte Verpflichtung und fest in unserer Unternehmensstrategie verankert“, sagt EWE-Marktvorstand Dr. Christian Friege. „Mit dem Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Antriebswende im Verkehr aktiv mit und leisten unseren Beitrag, um die Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft mit Lidl in Deutschland, denn dadurch können wir noch schneller und effizienter gemeinsam den Weg in eine grüne Zukunft gestalten.“
Im Rahmen der Kooperation erfolgt je Filiale eine bedarfsgerechte Standortplanung. Die Ladestationen sind öffentlich zugänglich und werden, wie alle Lademöglichkeiten von EWE Go und Lidl in Deutschland, mit 100 Prozent Ökostrom* betrieben. Jeder Ladepunkt hat eine Ladeleistung von mindestens 150 Kilowatt. Das bedeutet, dass ein E-Auto während des Einkaufs in einer Lidl-Filiale – in Abhängigkeit von Fahrzeugtyp und Batteriestatus – fast vollständig aufgeladen werden kann. (...)
EWE Go und Lidl schließen starke Kooperation zum Ausbau des Schnellladenetzes - Lidl Deutschland30.10.2024 | Lidl in Deutschland und EWE Go treiben im Rahmen einer strategischen Partnerschaft den Ausbau der Ladeinfrastruktur bundesweit voran. Ein…unternehmen.lidl.de -
Danach gings ins Verkaufsgespräch. Fahrzeugpreis etwa 38.000€, maximaler Nachlass
2% (Schwerbehinderte 9%), Meine ZOE würden sie nicht in Zahlung nehmen, da aktuell
unverkäuflich. Soll ich doch bitte privat verkaufen.
Interessant, viele Hersteller und Händler
nehmen E-Autos wohl aktuell sehr ungern
in Zahlung - mal sehen, ob das auch den
Absatz selbst verhindert.
9% für Schwerbehinderte war früher
deutlich höher angesetzt, meine ich
Leasingangebot mit 363,-€ bei 36 Monaten und 10.000km/Jahr für mich zu teuer.
Finanzierungsangebot bei 3-Wege (Anzahlung/Raten/Restzahlung) 2,99%, bei 2 Wege
(Anzahlung/Raten) 8,49%.
Für ein erstes Angebot IMHO gar nicht so schlecht.
Auch hier noch einmal vielen Dank für die Infos
VG Oli
-
Von außen finde ich den R5 absolut gelungen und einen echter Hingucker.
Innen für meinen Geschmack auch sehr schick.
Beim Einsteigen aber gleich der OHA Effekt, doch alles sehr kompakt, die Sicht
durch die Windschutzscheibe im Gegensatz zur ZOE sehr schmal gehalten.
Die ZOE wirkt von innen sehr viel luftiger.
Luftiger?
Du meinst, mehr Platz,
vermutlich durch mehr Verkleidung im R5?
Nach ein paar Minuten Fahrt hat man sich aber daran gewöhnt und ist kein Problem mehr.
Fahrleistungen, Bedienung und Geräuschkulisse alles im grünen Bereich.
Auf meine anschließende Frage an den Verkäufer was der R5 besser kann als die ZOE,
kam eine für mich überraschend ehrliche Antwort: "Nicht viel", die 52KWh Batterie ist
etwas kompakter und leichter als die der ZOE, daher auch die 30km höhere Reichweite.
Natürlich die umfangreichen Assistenzsysteme (die in allen Neuwagen Pflicht sind) und
das Design. Für ihn auch nicht nachvollziehbar warum es keinen 22kw Lader mehr gibt.
Nicht viel, ist gut
Da hat sich schon eine Menge getan, wie ich finde.
Aber die ZOE hat die Messlatte schon vor vielen Jahren
sehr sehr hoch gehängt, für alle Autos in der Klasse
Ich fand schade, dass der R5 keine Rekuperationspadels am Lenkrad hat.
Laut Verkäufer wäre das aber in Planung, wurde bei der Händlerschulung erzählt.
Interessant - da bin ich gespannt, ob das wirklich so kommen wird
Der R5 ist ein unglaublich schickes und trendiges Fahrzeug, welches mir aber zu teuer ist.
Ich werde meine ZOE also erstmal weiter fahren.Viele Grüße aus dem Spessart
Andreas
Vielen lieben Dank für die Infos
LG Oli
-
2024 Renault 5 Electric car Interior
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Im Vergleich dazu,
das Cockpit / Interieur des Alpine A290...
-
Einige Bilder von den 24h von Le Mans.
Alpine A290 Bilder 24h Le Mans.jpeg
(mit freundlicher Genehmigung unseres Forenfreundes Jérôme)
-
Renault-Designer: 4 und 5 nicht Nachfolger von Clio und Captur
Wir sprachen mit den Designchefs Gilles Vidal und Laurens van den Acker ...https://de.motor1.com/news/738482/renault-chefdesigner-interview-r4-twingo/
-
Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric
(...)
Fährt so gut, wie er aussieht
Und wie fährt er sich nun? Erstaunlich erwachsen! Im Innenraum ist es leise, Bodenwellen und Querfugen werden anstandslos geschluckt und im kurvigen Geläuf ist der Fahrspaß groß, null auf 100 km/h sind in acht Sekunden erledigt. Kurzum, der Renault 5 wird fahrdynamisch dem optischen Anspruch absolut gerecht und fühlt sich nach erstaunlich viel Premium an. Zum Start gibt es die Variante mit der größeren 52-kWh-Batterie und dem 150 PS starken Elektromotor. Laut WLTP sind damit bis zu 410 Kilometer möglich, ehe der R5 an den Stecker muss. Mit elf kW AC dauert die Vollladung rund fünf Stunden, mit 100 kW DC vergehen 30 Minuten von 15 auf 80 Prozent. Ende des Jahres ist dann auch die kleinere Batterie mit 40 kWh und einer Reichweite von 310 Kilometern zu haben. Zwei Ausstattungslinien stehen zur Wahl, bereits die Serienausstattung zeigt sich aber erfreulich umfangreich. Als „Techno“ startet der Renault 5 bei netto 26.992 Euro, die höhere „Iconic 5“ ist ab 28.658 Euro zu haben.Quelle:
Renault 5Die Erwartungshaltungen an den Renault 5 lagen hoch, der kleine Elektro-Franzose hat aber auf ganzer Linie geliefert.flotte.at