Beiträge von e[101]

Alpine A290 GTS vs Renault 5: wer gewinnt das Elektro-Duell?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Ergebnis aus adauris Probefahrt...

Mein Hauptaugenmerk war die Reichweite und der Verbrauch, bei meiner üblichen Fahrstrecke ins und vom Geschäft, bei gemäßigter Fahrweise, wie ich üblicherweise beim Pendeln eben auch fahre.

Nach insgesamten 70km standen 14,1kWh/100km auf dem Display, ein guter Wert, für runde 10°C außen, mit gehörigen Wind und etwas Regen, aber ich mag es auch kühl im Auto, sodass die Lüftung zwar leicht angeschalten war, aber ohne Heizfunktion, die ich über den Sitz und das Lenkrad nutzte.

... finde ich sehr interessant, was möglich ist.

Bei 10 Grad lasse ich in der Regel auch die Heizung

aus und "lüfte" nur, kombiniert bei Bedarf mit der

Sitz- und/oder Lenkradheizung.

Bin gespannt, welche Erfahrungen wir durch die "frühen"

Besitzer erhalten :) Einige R5 sind ja bereits unterwegs,

oder ... c2k04  R5er  Gloins Sohn  Thehoern  JoKov

Freue mich auf weitere Erkenntnisse 8)

Gruß Oli

PS: Natürlich gerne auch Reichweiten-Erfahrungen von Probefahrten :)

Vielen Dank für den tollen, ausführlichen Bericht :)

Ich wollte meinen mit Musik gefüllten USB-Stick einstecken, wie ich ihn auch im Clio verwende (ich weiß, trotz meiner Mitte-30 ist das sehr old-school, bin kein sonderlicher Steaming-Freund), aber aber aber, das ging erstmal nicht, da der R5 nur noch USB-C Anschlüsse hat.

Da sollte es einfache Adapterkabel geben,

sprich bei der nächsten Fahrt kannst Du

da sicher etwas anstöpseln :)

Ich habe gar nicht geschaut, ob es überhaupt

funktioniert. So einige aktuelle Modelle haben

die USB-Ports "nur" noch zum Laden, nicht

für den Datentransfer...

Der R5 ist ein taugliches Auto, eines das Spaß machen kann, mit dem man im Alltag und mit Sinn und Verstand gefahren gute 340km selbst bei etwas niedrigeren Temperaturen und schlechterer Witterung durchaus machbar sind, wenn man es mit dem Heizen (im doppeldeutigen Sinn) nicht übertreibt.

Heizen :D

Danke noch einmal, sehr gut zu lesen 8)

Guten Morgen,

Ich glaube das gehört in eine andere Rubrik, nicht zu den privaten Ladelösungen? Vielleicht mag Olli das verschieben?

Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung

… ist erledigt.

Dort sind die Beiträge zu finden:

Hier bitte weiter mit dem „Geplauder

zum Thema“ Ladeinfrastruktur daheim :)

Viel Spaß :thumbup:

LG Oli

Alpine A290 GTS vs. Renault 5: Wer ist hier der Hot-Hatch? - Bloch erklärt #263

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die schärfste Version des Renault 5 hört auf den Namen Alpine A290 GTS. Ist die sportive Alpine-Bezeichnung berechtigt oder nur Marketing, um den R5 deutlich teurer zu verkaufen? Alexander Bloch macht den Check auf dem ADAC-Handlingkurs und prüft, ob die Alpine A290 GTS ein echter Hot-Hatch ist. Das wird gut!

00:00 Anmoderation
    01:03 Außencheck
    05:03 Interieur
    08:33 Verbrauch
    10:55 Dynamik
    30:39 Preis

Dann bist Du mit der FIN aber spät dran xlboy10 ;)

Ich denke, da haben wir bald die

nächste Auslieferung eines R5 e-tech :)

Halte uns bitte auf dem Laufenden,

entweder im …

… oder einem Userfahrzeug-Thread,

wenn Du Zeit und Lust hast, klick:

Userfahrzeuge und Bilder

VG Oli