Wer eine Konfiguration oder ein Angebot
für die Alpine A290 zur Hand hat und nur
einzelne Versionen und Optionen gegen
die Grundpreise rechnen möchte, anbei…
Preisliste Alpine A290 / Stand Juli 2024.
Wer eine Konfiguration oder ein Angebot
für die Alpine A290 zur Hand hat und nur
einzelne Versionen und Optionen gegen
die Grundpreise rechnen möchte, anbei…
Preisliste Alpine A290 / Stand Juli 2024.
Danke für den Hinweis Wilbury
Ich mag konstruktive Anstöße…
ich habe ja keine Bedenken
Hast Du überhaupt Interesse an der Alpine?
Bedenken habe ich nicht, denke aber, dass
es noch etwas Zeit brauchen wird, bis die
Herausforderungen gelöst sind - mal sehen,
wann Kunden-Bestellungen ausgeliefert
werden (können).
Oder wollen wir das jetzt unter den Teppich kehren.
Wir wollen doch einen ehrlichen brauchbaren Thread oder nicht.
Yep, der sich mit Verbrauch und Reichweite
der Alpine A290 beschäftigt und nicht mit
anderen Herstellern, welche irgendetwas
früher mal „selber vorher“ gemacht haben…
Danke - freue mich auf die Probefahrt und
weitere Erfahrungswerte von Mitgliedern
Zeiten, da haben die Hersteller das selber vorher gemacht.
Absolut, damals war es eine andere Zeit.
Wenn man hier Bedenken hat, sollte man
ggf. einen Gebrauchtwagen in Betracht ziehen.
Gibt ja einen riesigen, attraktiven Markt
Aber bitte BTT, Thema:
Verbrauch und Reichweite der Alpine A290.
Die allgemeinen Themen können wir ja
bei Bedarf in der Plauderecke fortführen…
Noch ist die Alpine ja noch nicht in
Kundenhänden, sondern Kanyon
berichtet(e) von einer Probefahrt
Aber ja, die ersten Monate sind bei
einer Markt-Neueinführung immer
herausfordernd…
Da diese „katastrophal“ sind, gibt es für mich
noch Hoffnung, dass hier ggf. ein (gravierender
(Software?) Bug vorliegt, den man beheben kann
und wird!(?)
Mal sehen, ob sich das einheitlich so zeigt…
Danke dir
Ist letztendlich ja Geschmackssache
Ich finde es persönlich wichtig,
nicht so viel Gewicht zu bewegen.
Interessant finde ich …
Wir sind den R5 (Volle Hütte) bereits im Dezember schon probegefahren und die Alpine ist -Gottseidank - in allen uns wichtigen Belangen besser. Die Lenkung ist direkter und knackiger. Das Fahrwerk ist besser . Die Bremsen sind besser.
… das der Unterschied scheinbar so groß ist.
Ich bin gespannt. Danke für deine Eindrücke
Allrad rein und 280 Ps, dann passt das schon. Der Radstand ist so kurz das klappt😃
Das Gewicht würdest du dennoch merken
Ist im Brabus #1 bzw. #3 ja ähnlich…
Leistung ohne Ende, AWD und irgendwie
(gefühlt) träge, finde ich - sorry für OT
Ne sorry, keine Bilder. Mach ich nie. Denk ich nie dran😣
Nächstes Mal bitte vorher Bescheid sagen,
dann erinnere ich Dich
Spaß
Fahrzeug zeigt eine Reichweite von 158 km bei 94 % Akku an.
Krass, das haut mich nun vom Hocker
Das habe ich ja bei meiner kleinen
knapp 30kWh-Batterie im SE…
Hm, merkwürdig.
Ich muß dringend fahren und testen
Hast Du Feedback geben können
und ggf. eine Antwort / Einschätzung erhalten?
Ich zitiere es mal hier her…
Der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse . Die Kiste verbraucht genauso viel wie Ioniq 5n . Unter selben Bedingungen gefahren. Da stimmt definitiv etwas nicht mit dem Batteriemanagement. Das ist uns schon beim R5 aufgefallen. Unheimlich hoher Verbrauch für so ein kleines Auto.
Das scheint sich wirklich mit den Erfahrungen rund
um den Verbrauch im Renault 5 e-tech zu decken
Hast Du hier ggf. noch einige Detailinfos,
sprich wo, wie, wann, was
Ich finde das definitiv spannend,
ob der Winter durchschlägt, oder
eine andere Herausforderung besteht…
Danke
Die Krönung wäre es wenn man die Option hätte eine Allradvariante zu bekommen. Man Merkt ihr beim beschleunigen schon oft an das man arbeiten muss am Lenkrad .
Ich befürchte, dann wäre das „Paket“
deutlich schwerer und würde eine
Menge der Agilität einbüßen
Hast Du ein paar Bilder gemacht?