Beiträge von Sidamos

Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber ich hatte es schon mal, dass CarPlay nicht verbunden wurde, obwohl das Handy per BT verbunden war.

Gibts dafür ne andere Idee oder auch nen Neustart? --> Wenn ja, was ist damit gemeint / was muss ich tun, dass ein Neustart ausgelöst wird?

Dass er CarPlay nicht automatisch verbunden hat (obwohl eingestellt) hatte ich auch schon, wenn vorher ein anderes Handy verbunden war. Man kann dann in den Gerätemanager gehen und bei dem aktuell verbundenen Handy auf das CarPlay-Symbol tippen (man kann das auch vereinfachen mit den Handy-Widget).

Reboot vom System geht mit festhalten vom Ausschalter oben für 10 Sekunden bzw. bis das Display schwarz wird, dann geht das System aus. Dann wieder den Einschalter drücken (ein paar Sekunden?), damit es wieder hochfährt.

Wir haben unseren R5 mit 150PS und 52kw Akku seit Freitag und sind seitdem 360km gefahren.

Verbrauch habe ich ungefähr errechnet nach gefahrenen km und verlorenen Prozent (ergibt die verlorenen kw aus der Akkukapazität), also nicht immer auf 0 gestellt und dann im Auto abgelesen.

Heizung im ECO-Modus.

Landstraße und im Ort, Temperatur ca. 12 Grad, einigermaßen sparsam gefahren, >50km: 14kw/100km

Landstraße und im Ort, Temperatur ca. 10 Grad, nicht ganz so sparsam gefahren, 2x25km: 17kw/100km

Landstraße und im Ort, Temperatur unter 10 Grad, nicht ganz so sparsam gefahren, 14km: 22kw/100km

Wie schon gedacht treiben Kälte + Kurzstrecke den Verbrauch nach oben.

Ich habe (meine ich) in YouTube-Videos gesehen, dass man eine Statistik (Verbrauch etc.) am Ende einer Fahrt bekommt.

Bei mir zeigt er am Ende einer Fahrt das selbe an, wie wenn ich die Benachrichtigungen (swipe von oben) öffne. U.a. auch den idR völlig unnötigen Button für ausschalten der Traktionskontrolle...

Weiß jemand, wie ich diese Statistik am Ende der Fahrt aktiviere?

Den Reno habe ich deaktiviert, weil er mich genervt hat, falls das damit was zu tun hat.

Wir hatten gestern die Situation, dass das iPhone verbunden war, CarPlay-Icon sichtbar, aber wenn man draufgetippt hat, dann ist er gleich wieder zurückgesprungen auf "Home" (also Onboard Navi).

Ein paar mal probiert, immer das selbe.

Später nochmal neu verbunden (nach >30 Min. Standzeit) und dann ging es wieder, auch mehrmals nacheinander.

Ist das ein bekanntes Problem?