Beiträge von Loose Gravel

Ich fahre einen Tesla, bin das letzte mal 2023 auf die Bremse gestiegen und die Bremsen sehen aus wie neu.

Die generelle Annahme, dass "B" die Bremsen ruiniert, ist nicht zu halten.

PS: > Man wird wohl nicht drum herumkommen, hin und wieder mal bewusst in die Eisen zu steigen, um den beginnenden Flugrost wegzubekommen.
    Oder das Auto macht das selbst hie und da. Zum Beispiel bei jedem Stehenbleiben vor einer Kreuzung. Was unser R5 ja macht.

Hi,

wenn ich es richtig sehe kann man nicht einstellen, dass beim Einsteigen automatisch das richtige Fahrer-Profil (abhängig vom mitgeführten Handy) ausgewählt wird? Also muss man da immer händisch umschalten.

Weiß jemand ob Renault plant, die Funktion noch nachzuliefern? Oder Google? Wäre ja reine Software.

Danke

Loose

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass im Sommer ein R5 kommt, der OPD unterstützen wird. Und, dass Renault überlegt, wie sie das in den bestehenden R5s bringen. (Es würde m.E. genügen, "B" entsprechend anzupassen, dass er eben stehen bleibt. Der R5 kann heute schon alleine stehenbleiben, und zwar im Autopiloten, wenn jemand vor dir steht. Ist also reine Software, was B macht wenn man komplett vom Gas geht).

Das bedeutet, dass Renault zumindest überlegt, wie sie nachträglich Funktionen per OTA erweitern. Das wäre sehr sehr gut, und würde Renault von so manchem anderen "alten Hersteller" unterscheiden.

Der R5 scheint die Hardware zu haben, dass der digitale key funktioniert, offensichtlich fehlt noch die Software. Es besteht also die Hoffnung, dass der digitale Key auch über OTA nachgeliefert wird.

PS: Wer solch einen Schlüssel baut wie wir ihn beim R5 haben, kann eigentlich nur vorhaben den später zu ersetzen...