Ich komme gerade von meiner zweiten Probefahrt, ich wollte diesmal noch genauer auf die Stärke der Rekuperation, das Benutzen des Bremspedals zum vollen Stillstand und das generelle Ansprechen des Gaspedals achten. Und ich muss sagen, dass mich das fehlende OPD diesmal weniger gestört hat, als bei meiner ersten Probefahrt. Allerdings bin ich auch nur Landstraße und ein kurzes Stück Autobahn gefahren, Stadtverkehr war fast nicht dabei (wir wohnen im Münchner Süden, hier ist alles recht ländlich). Deshalb kann ich auch momentan nicht sagen, ob mich das fehlende OPD in der Stadt stärker gestört hätte. Die allgemeine Rekuperationsstärke in "B" fand ich diesmal ganz gut und für die heutige Strecke sehr passend. In manchen Situationen wäre eine etwas stärkere Stufe evtl. sinnvoll. Wer von euch ist denn viel in der Stadt unterwegs und wünscht sich OPD? Oder andersrum: wer ist in der Stadt im Stop-and-Go absolut zufrieden?
Beiträge von LeBrun79
-
-
-
-
Das ist die Antwort von Renault auf meine Frage, wann die One-Pedal-Funktion verfügbar sein wird:
Dann heißt es notgedrungen abwarten und hoffen, dass es nicht mehr lange dauert. So ganz leuchtet es mir nicht ein, warum die Funktion nicht gleich zu Beginn gekommen ist, ich kenne einige Leute, für die das fehlende OPD ein KO-Kriterium ist…
-
-
Lass Dir das OPD doch in der Bestellung
schriftlich bestätigen…
Wenn es nicht kommt, Rücktritt und direkt
eine neue Order auslösen. Abnehmer gibt
es sicher so oder so.
Hab ich zumindest bei Peugeot und bei MINI
schon einmal auf diese Weise umgesetzt.
Vielleicht macht es Renault für dich auch?
Fragen kostet nichts
Guter Tipp, werde ich mit meinem Händler mal besprechen… Danke!
-
Das ist aus dem Renault Press-Release vom 12.03.2025. Die sprechen jetzt von "in den nächsten Monaten".
https://media.renault.com/new-…r/?lang=eng&utm_id=128655
Danke für die Info. Dann werde ich mit der Bestellung noch warten, denn das Feature ist mir wichtig. Nachgerüstet werden kann es ja eher nicht…
-
Gemäss diesem Artikel sollte es diesen Monat verfügbar sein:
https://www.frandroid.com/marq…portante-liee-au-freinage
Das sind gute Nachrichten, danke! 🙏
-
Gibt es denn eigentlich Neuigkeiten bzgl. One-Pedal-Driving? Das Upgrade mit Schaltwippen und dann einstellbaren Rekuperationsstufen (wie beim R4) scheint ja zu kommen, wobei mein freundlicher Händler davon nichts wusste, er wollte sich für mich aber mal umhören. Ich stehe kurz vor Bestellung und würde mir in den A**** beißen, wenn in absehbarer Zeit da ein Upgrade kommen würde. Denn beim Probefahren hat mich wirklich so gut wie nichts gestört, die relativ schwache Standardrekuperation aber schon. Das kann mein derzeitiger e-Up besser…