Ich bin raus 
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie soeben besprochen bestätige ich Ihnen folgenden Sachverhalt:
Die aktuelle Bestellungen sind derzeit ohne die V2G-Technologie ausgestattet. Eine spätere Nachrüstung auf die V2G-Technologie ist nicht möglich.
Die derzeit aktuelle Prognose der Auslieferung ist -unverbindlich- für April/Mai 2025 avisiert.
Bitte kontaktieren Sie umgehend Ihren Renault Vertragspartner und unterrichten diesen von Ihrer Absicht der Stornierung der Kaufabsicht.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901.
Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.
Mit freundlichen Grüßen
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES"
Da ich nicht so lange warten kann, habe ich meinen Händler heute bereits informiert, dass ich wegen Nichterfüllung von unserem Kaufvertrag zurücktrete.
Jetzt holen wir uns einen Scenic E-Tech 
Der kann zwar auch nicht bidirektional laden, aber wenn ich schon in den sauren Apfel beiße, dann wenigstens mit einem adäquaten Gefährt. Der mit Vollausstattung und ordentlich Rabat grad Mal 5.000 Euro mehr kostet als der R5.
Eigentlich traurig das Ganze 
Aber mei - kann man nichts machen!
Wenn ich darf, lese und schreibe ich noch etwas mit in unserem kuscheligen Forum 
Beste Grüße
Andi