Tach zusammen,
waren am Samstag bei einem der wenigen Händler die hier um Umkreis überhaupt samstags geöffnet haben - fand das sehr positiv.
Wir fuhren zuerst einen Zoe aus 2024, aber mit 10 km - Neu mit Tageszulassung.
Da wir aber sowieso keinen Standwagen kaufen wollten und mit dem R5 halt die neuste Technik wollten, sind wir recht schnell auf den R5 umgestiegen.
Leider hatte der Händler wie wohl die meisten anderen auch nur die 150 PS Variante da.
Da dies unser erstes E-Auto ist sind wir da recht gespannt losgedüst.
Das Auto hat sowohl mich wie auch meine Frau, die es zum grössten Teil auch fahren soll restlos überzeugt.
Sauberes rausbeschleunigen - keine Gedenksekunde oder Schaltpause wie bei unserem kleinen I10 mit der Automatik.
Sehr gutes Fahrerlebnis.
Das Auto gefällt uns sowol von der äußerne Form wie auch die Details im Inneren mit der vielen Technik und Sicherheits Systemen absolut.
Nachdem der Händler uns noch einen tollen Preis für unseren Hyundai I10 geboten hat, haben wir direkt unterschrieben.
R5 Urban Range ( 120 Ps mit der 40er Batterie ) in der Tecno-Version in gelb mit schwarzem Dach - einfach geil.
Da meine Frau mit dem Renner die meiste Zeit nur hier innerorts zum Einkaufen fährt reicht uns die kleine Variante.
Hatte irgenwer die Möglichkeit beide Motorvarianten zu testen, um sagen zu können ob es starke Unterschiede zwischen den beiden Varianten gibt im Fahrverhalten?
Gruß
Stefan