Beiträge von Kurvenfan

Man darf gespannt sein wie oft das Batterieproblem bei den Autos auftritt.
    Bei Mercedes (Smart) muss das Teil alle 3 Jahre gewechselt werden- natürlich bei Mercedes und dann auch noch zu Mondpreisen, die rufen um die 350 Euro für den Wechsel auf.
    Und selbstverständlich darf man nicht einfach irgendeine Batterie einbauen, es muss die überteuerte eingebaut werden.
    Wenn nicht verfällt die Garantie...
    Mit einer der Gründe warum ich den Smart verkaufen will- obwohl er genial für die Stadt ist.

Ich habe beim Händler direkt die AHK mitbestellt und den ausgeschriebenen Preis (1100) bezahlt.
    Mir wurde direkt bei Abholung gesagt, das künftige Käufer wegen des Umstandes bei der Montage um die 1000 Euro mehr zahlen müssten...
    Beim Wechsel auf Winterräder ist mir dann aufgefallen, das die Versiegelung der Karosserie beim Einbau der AHK ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde- siehe Bilder.
    Hab das ganze auf der Fahrerseite erstmal mit Kettenfett vom Motorrad versiegelt, mal sehen wie sich die andere Seite mit der Zeit so verhält.
    Habe das ganze auch zu meinem Händler gesendet- Antwort: Macht nix, die Kaarosse ist ja "Vollverzinkt".
    Mal abwarten...
    0_IMG_20250131_112329.jpg

1_IMG_20250131_112319.jpg

Das E-Auto ist auf Kurzstrecke

< 10km einfach ein Träumchen 8)

Wenn man vom Verbrauch im Winter absieht- bis zu 25 kW sind da locker drin...

Als letztes hatte ich einen Smart EQ 453, allerdings hatte ich bis vor 2 Jahren die Zugriffsmöglichkeit auf einen Benziner für längere Strecken.
    Jetzt reicht mir die geringe Reichweite im Winter ( < 100 Km) nicht mehr aus, insbesondere da die 22 kW- Säulen nicht so dicht gesät sind.

8)

Btw...
    Wie warm wird der Subwoofer bei schön lauter Musik?
    Der strahlt dann ja auch Infrarot, oder?
    Aber ok, will's hier nicht zerreden.

Könnte man nicht an der Beleuchtungseinheit (also die Lampe die den Kofferraum beleuchtet) ein Kabel anbringen um da dann LED's anzubringen?

...

Scheint mir die einfachste Lösung des Problems zu sein und gibt die beste Ausleuchtung, da von oben. :)

...

Ob eine so helle Beleuchtung sinnvoll ist?
    Klar, man kann gut gucken- aber wie schnell sind bei solch hellem Licht irgendwelche fliegenden Viecher im Auto?
    Und wie oft geht das Licht an, wenn sich im Kofferraum irgendwas bewegt?
    (Also Ladegut welches nicht anständig befestigt ist)