Beiträge von GT Performance

Leider keine guten Neuigkeiten vom Händler: Lieferdatum hat sich auf Ende April/Anfang Mai verschoben, soll angeblich alle Première Edition betreffen. ;(

Oh ok. April / Mai geht ja noch. Aber wer weiß wie es dann wirklich läuft. Ein Arbeitskollege hat einen First Edition Skoda bestellt und wartet länger als alle anderen. Oft ist es so das First und Premiere Editionen alles sind aber nicht die Ersten ;) :( ;( ;( ;(

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Mitarbeiter dort hat mir dann nebenbei etwas von einem "Rückruf" erzählt der aber auch während der nächsten Inspektion behoben werden kann.

Es ist wohl ein Softwareupdate für ein Steuergerät (Also kein Multimedia-Update welches das Fahrzeug selbst macht).

Da es wohl nicht dringend ist, steht auch nichts da, wenn ich als Kunde die FIN auf der Webseite für Rückrufe abfrage ...

Ein Rückruf muß offiziell erfolgen. Das wird eine Art Service Aktion oder auch technischer Service Bulletin genannt sein. Aber interessant das man es weiß und noch x Monate warten kann oder muß.

Wenn noch jemand das Problem mit der Ladeklappe hat gerne melden.

Ich kann mich täuschen, aber bei jedem R5 und auch bei der Alpine stimmen die Spaltmaße der Ladeklappe überhaupt nicht und die Deckel stehen ab. Bisher dachte ich das nur ich mich daran störe. Danke dir!

Dacia schenkt Kunden eine Monatsrate, jetzt auch Renault (Update)
    Die Aktion gilt im Zeitraum vom 18. bis 28. Februar 2025 und kann bis zu 500 Euro betragen

Update vom 19. Februar 2025: Jetzt ziehen auch die Dacia-Kollegen von Renault nach. Wer bis Ende Februar einen neuen Renault least oder finanziert, bekommt eine Monatsrate in Höhe von bis zu 500 Euro brutto geschenkt. Inbegriffen sind dabei auch eventuell mitgebuchte Services.

Das Angebot gilt im Aktionszeitraum für alle neuen Renault-Pkw und leichten Nutzfahrzeuge bei Leasing oder Finanzierung mit einer Vertragslaufzeit ab 24 Monaten über Mobilize Financial Services. Für ausgewählte Modelle bietet Renault im Aktionszeitraum bis Ende Februar zudem eine Null-Prozent-Finanzierung an.

In den Genuss einer geschenkten Monatsrate kommen auch Kundinnen und Kunden, die sich für den neuen Renault 5 E-Tech Electric entscheiden. Und das zu einem Preis ab 199 Euro pro Monat. Der im Herbst 2024 eingeführte Elektro-Kleinwagen hat einen starken Start ins neue Jahr hingelegt: Allein seit Jahresbeginn hat Renault mehr als 1.000 Einheiten der neuen Design-Ikone in Deutschland verkauft.

https://de.motor1.com/news/751049/dacia-schenkt-kunden-monatsrate-300euro/

Die Goldmedaille ;))) Ein Scherz von GRIP.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Review ALPINE A290: Neuer Bestwert von 0 auf 100? | GRIP #shorts #new #elektro

Und dazu ein Drag Race Video

Externer Inhalt youtu.be

Drag race : Alpine A290 GTS VS Mini JCW

Externer Inhalt youtu.be

Le chrono décevant de l' Alpine A290 GTS

Externer Inhalt youtu.be

Essai Alpine A290 vs Alpine A110 sur circuit : tour chrono, drag race, autonomie, on vous dit tout !

Das ist auch bei der Alpine so zu sehen. Eine sehr große Range!! Der Admnistrator ist den Wagen gefahren. I

415-alpine-a290-heizung-18-grad-renault-r5-etech-forum-jpg

320-display-alpine-a290-gts-klima-warm-test-review-jpg

Ich finde es gut das durch die eigene Handlung ein sehr großer Impact besteht. Es kann mit wenig Strom bewegt werden und auch mit sehr viel mehr Strom ;) Habt viel Spass dabei!

a) Am Ende der 18-Grad-Fahrt lag der Durchschnitt bei 13,4 kWh/ 100 km.
    b) Am Ende der 22-Grad-Fahrt lag der Durchschnitt bei 17,5 kWh/ 100 km. Auf den ersten 3 Kilometern stand da auch eine 30 und nach der
    halben Strecke 22 kWh/100 km . Meine Tochter beschwerte sich, dass es im Auto so warm sei.

Danke das deckt sich mit den Ergebnissen die Elektrobays bei dem aktuell gehypten Hyundai Inster bei 22-Grad-Fahrt auf der Autobahn erreicht hat. Ich fahre dann bei vergleichbarem Verbrauch doch lieber einen R5 oder eine A290 ;)