Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• aktuell sollten 15 - 16 kWh Schnitt problemlos drin sein!

Das kann ich bestätigen. Wir sind

rund 150km im Renault5 gefahren,

503-renault5-probefahrt-r5-jpg

Autobahn, Überland im Taunus

und auch Stadtverkehr.

Dabei nicht zimperlich,

15,2kWh auf 100km: Passt :thumbup:

Gruß Oli

PS: Zugegebenermaßen unter Optimalbedingungen...

• Winter Reichweitentest vom Renault 5 E-Tech | Stadt | Land | Autobahn
    Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem Winter Verbrauchs- und Reichweitentest des Renault 5 E-Tech Electric 150 Comfort Range in der Iconic Ausstattung. W...
    youtu.be

Winter Reichweitentest vom Renault 5 E-Tech | Stadt | Land | Autobahn

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin immer noch hin und her gerissen, seitdem ich das Video gesehen habe und finde diese Verbrauch Werte für die Fahrzeuggröße und Motorisierung (bitte nicht übel nehmen) ehrlich inakzeptabel.

Elektrobays ist den Kia EV3 ganz aktuell bei 3 Grad Außentemperatur gefahren und hat 20,8 kWh auf 100km im Durchschnitt verbraucht. Der Wagen wiegt rund 500-600kg mehr und hat mehr Leistung.

Der R5 ist so unfassbar schön, ein supertolles Design, aber diese Werte, die sich durch fast alle Tests ziehen können einfach nicht vom Tisch gewischt werden. Beschäftigt euch das nicht? Auch mit einer PV auf dem Dach lässt mich das nicht kalt.

• Ich bin immer noch hin und her gerissen, seitdem ich das Video gesehen habe und finde diese Verbrauch Werte für die Fahrzeuggröße und Motorisierung (bitte nicht übel nehmen) ehrlich inakzeptabel.

Elektrobays ist den Kia EV3 ganz aktuell bei 3 Grad Außentemperatur gefahren und hat 20,8 kWh auf 100km im Durchschnitt verbraucht. Der Wagen wiegt rund 500-600kg mehr und hat mehr Leistung.

Der R5 ist so unfassbar schön, ein supertolles Design, aber diese Werte, die sich durch fast alle Tests ziehen können einfach nicht vom Tisch gewischt werden. Beschäftigt euch das nicht? Auch mit einer PV auf dem Dach lässt mich das nicht kalt.

Nun ja, ich hab ihn bestellt. Habe also einen Kaufvertrag (wie die meisten hier) abgeschlossen. Man möchte sich seine Entscheidung möglichst nicht schlecht machen (lassen).

Ich selbst bin inzwischen aber auch hin- und hergerissen, ob das nun die richtige Entscheidung war!

Rein rechnerisch fahre ich aber günstiger, als mit dem Verbrennen. Und eben kein CO2-Ausstoß. Und der Fun-Faktor. Und Reno. Und Chat-GPT. Und Google-Assist….

Andere können es besser! Allerdings sehen die alle so rundgelutscht aus (besser CW-Wert)

• Nun ja, ich hab ihn bestellt. Habe also einen Kaufvertrag (wie die meisten hier) abgeschlossen. Man möchte sich seine Entscheidung möglichst nicht schlecht machen (lassen).

Oh Entschuldigung, falls das falsch angekommen sein sollte! Ich möchte gar nichts schlecht machen, sondern ich möchte den Renault5 selbst bestellen :!: Ich warte allerdings noch auf den R4, der mir auch gefällt und möchte dann die beiden Fahrzeuge gegenüberstellen.

Daher finde ich es auch wichtig mit echten Reichweiten Erfahrungen bzw. Verbrauch Daten den Vergleich anzugehen und nicht platt zu polarisieren. Es ist eben nicht nur 1 Test sondern es sind sehr viele Wintertests, die spürbar schlecht verlaufen sind. Wenn ein Kia EV3 deutlich besser abschneidet ist das leider erwähnenswert, da dieser größere Massen bewegen muss.

Im Sommer scheint der R5 aber das entgegengesetzte Wunder zu sein :love: und daher kannst du dich definitiv freuen!

• Der Winterverbrauch beim R5 ist schon sehr sehr hoch. Denke aber, dass da noch was nachgebessert wird. In einigen Ländern soll es diesbezüglich doch auch ein Update geben.

Ich habe mir trotzdem den R5 bestellt, allerdings die kleine 40er Iconic Version. Vielleicht verbraucht der ja etwas weniger. Wahrscheinlich kann ich das Auto kommende Woche beim Händler abholen.😄😄

• Ich habe mir trotzdem den R5 bestellt, allerdings die kleine 40er Iconic Version. Vielleicht verbraucht der ja etwas weniger. Wahrscheinlich kann ich das Auto kommende Woche beim Händler abholen.😄😄

Gut so wir sammeln dort ein paar Informationen zum Auto :)

Ich bin immer noch hin und her gerissen, seitdem ich das Video gesehen habe und finde diese Verbrauch Werte für die Fahrzeuggröße und Motorisierung (bitte nicht übel nehmen) ehrlich inakzeptabel.

Das Video habe ich auch gesehen und der Unterschied ist schon sehr deutlich ;(

Da komme ich zurück zu Markus'

Der Winterverbrauch beim R5 ist schon sehr sehr hoch. Denke aber, dass da noch was nachgebessert wird. In einigen Ländern soll es diesbezüglich doch auch ein Update geben.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: