Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• Du hast ein echtes Problem. Da kann Dir …

… den Rest zitiere ich nicht und fasse mich kurz:

Du solltest inzwischen hoffentlich (?) bemerkt

haben, dass Du mit diversen Usern mit Deiner

Art der Beteiligung nicht klarkommst.

Wiederkehrende Muster, wie OT, Mehrfach-

Postings und die Diskussion auf der persönlichen Ebene.

Wir möchten so eine Art der Beteiligung nicht,

siehe Netiquette:

Wir bitten um sachliche Diskussion,

unter Beachtung der Forenregeln.

Weiterer OT oder Diskussionen auf der

persönlichen Ebene werden ab sofort

kommentarlos entfernt.

Danke.

• Irgendwie ist mit meiner Anmerkung ein falscher Tonschlag in die Diskussion gekommen :/

Ich ziehe meine Anmerkung zurück

Ich glaube nicht das deine Anmerkung das Problem gewesen ist. Siehe oben im Beitrag.

Ich fahre gerade ein wunderschönes gelbes Kfz zur Probe ;) und innerorts zeigt der Wagen aktuell 13.9 kWh im Verbrauch an, ohne Eco Einstellungen, alles default. Bei 12 Grad außen und 20 Grad innen finde ich das sehr gut.

• Ich fahre gerade ein wunderschönes gelbes Kfz zur Probe ;) und innerorts zeigt der Wagen aktuell 13.9 kWh im Verbrauch an, ohne Eco Einstellungen, alles default. Bei 12 Grad außen und 20 Grad innen finde ich das sehr gut.

Endlich kommen die angenehmen Temperaturen ;)

Die Niedrig-Verbrauchswerte werden purzeln :saint:

Wenn Du Zeit und Lust hast,

gerne ein Bild mit uns teilen 8)

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Hugybear Ich weiß beim besten Willen nicht, woher dein abwertender Tonfall herkommt, warum du dich über andere so derartig profilieren musst aber es ist eine ziemliche Pein und Peinlichkeit.

Wer stellte den absurden Vergleich des "115km/h LKWs" hier auf?

Du scheint kein Interesse an einer sachlichen und respektvollen Diskussion zu haben und dass will ich in aller Deutlichkeit hier zum Ausdruck bringen.

Deine Anschuldigungen, dass ich die Modi "es nicht verstehe und auch nicht kenne" ist bezeichnend für deine Kommunikationskultur und mir zuwider.

Und ich kann dir sagen, um zum Thema zurück zu kommen, dass mir beide Modi, in der Fahrt, wie auch Klimatisierung durchaus bekannt wären.

• Ich weiß beim besten Willen nicht, woher dein

Darüber waren wir (eigentlich) hinaus ;) ,

siehe Beitrag #231 oben...

Meine Bitte wäre, dass Ihr das (falls Bedarf besteht)

per privater Nachricht / Konversation miteinander

klärt, oder falls es nicht anders geht:

r5-etech-forum.de/forum/thread/286/

Damit bitte zurück zum Thema,

Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric.

Danke und schönen Abend 8)

• Wenn Du Zeit und Lust hast,

gerne ein Bild mit uns teilen 8)

Ich habe leider keine Fotos angefertigt aber die Farbe und das Auto sind ja bekannt ;)))) Er fährt sich wunderbar und die Sorgen bzgll Verbrauch sind auch verflogen. Ich habe ihn zwischen 6 Grad und 14 Grad bewegt und der Wagen hat über den Tag 13.4 kWh im Bordcomputer Verbrauch angegeben, ohne Eco Einstellungen. Heizung auf 20 Grad innen. Tolles Auto!

• Ich habe leider keine Fotos angefertigt aber die Farbe und das Auto sind ja bekannt ;)))) Er fährt sich wunderbar und die Sorgen bzgll Verbrauch sind auch verflogen. Ich habe ihn zwischen 6 Grad und 14 Grad bewegt und der Wagen hat über den Tag 13.4 kWh im Bordcomputer Verbrauch angegeben, ohne Eco Einstellungen. Heizung auf 20 Grad innen. Tolles Auto!

Das finde ich sehr erfreulich. Zudem scheint es mir nämlich unwahscheinlich, dass der R5

mehr braucht als ein MeganE.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Ich muss mein vorheriges Post ein wenig relativieren. Folgende Infotafeln standen neben

R5 110 kW, Alpine 290 und dem MeganE:

555330E2-734E-4EBE-8E59-C3E769B584F6_1_102_o.jpg

B22EB924-EF21-4D8B-AA8F-DB182F6D2B3C_1_102_o.jpg

2CE62707-9D79-4116-B82E-A10DFDE80D64_1_102_o.jpg

Die Verbräuche verstehen sich mit Ladeverlusten. Die Unterschiede zwischen

MeganE und R5 sind gut 4%. Das dürfte im Fahralltag aber kaum nachvollziehbar sein.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭