Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• Seltsamer Verbrauchtest im Normal statt ECO Modus :/

Ist wie wenn Ferrari in Monza auf der Geraden die Topspeed des neuen F1 Renners testen will, aber den Heckflügel für Monaco auf das Auto schraubt.

Sehe ich anders. Die ECO Modi der Hersteller unterscheiden sich und es geht um reale Bedingungen in einem Vergleich. So viele Nutzer da draußen steuern abseits ECO das Fahrzeug. Für den Vergleich daher genau richtig. In der täglichen Nutzung sollte dann jeder Nutzer für sich entscheiden, ob er solche zusätzlichen Optionen nutzen mag.

• Seltsamer Verbrauchtest im Normal statt ECO Modus :/

Ist wie wenn Ferrari in Monza auf der Geraden die Topspeed des neuen F1 Renners testen will, aber den Heckflügel für Monaco auf das Auto schraubt.

Der ECO-Modus ist bei Renault BEVs nahezu unbrauchbar.

Beschleunigung mit Tempomat so schnarchig, dass man wegen Verkehrsbehinderung verzeigt wird

oder ins Röhrchen blasen muss. Und 115 km/h auf der Autobahn? Da muss man ja befürchten, dass

man von Lastwagen überholt wird, wenn es bergab geht.

Das Eingesparte ist dann mit einem Kick-Down futsch, weil sich das Fahrzeug nur dann bequemt,

Leistung für einen Überhovorgang auf der Autobahn bereitzustellen.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hugybear Den LKW will ich gern sehen, der einen mit 115km/h schnell fahrenden PKW überholt!

Zudem wollt ich den Fahrtenschreiber nicht bei der nächsten Verkehrskontrolle vorzeigen, wo die 115km/h geloggt wären.

Bitte bleib doch bei den Fakten und weniger bei offensichtlicher Meinung, die als Fakten geschmückt wären.

Denn: Eco-Fahrmodus =/= Eco-Klimamodus

• Du willst es nicht verstehen: Der ECO-Modus produziert eine Fahrzeugkonfiguration, die für

einen Vergleichstest unter gleichen Bedingungen völlig ungeeignet ist.

Den ECO-Modus kennst Du offenbar auch nicht wirklich.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Denn: Eco-Fahrmodus =/= Eco-Klimamodus

Das kann man auch in den anderen Modis haben.

Mach Dich doch einfach mal richtig schlau. Und hier geht es

um einen Vergleich unter gleichen Bedingungen. Da sind

die Default-Einstellungen nach dem Start die einzigen richtigen

und fairen Einstellungen.

• Es geht um den ECO Modus der Klimatisierung, der trotzdem zu brauchbaren Temperaturen im Innenraum sorgt, aber hohe Verbrauchsreduktion im Vgl zum Klimanormalmodus sorgt bei niedrigen Temperaturen.

Das haben die Tester unter Garantie nicht berücksichtigt.

Hat mit Antriebsecomodus nix zu tun.

Abseits davon kann ich sagen, dass der Ecoantriebsmodus vom Zoe echt nix taugt, im Megane aber locker zum Mitschwimmen reicht.

• Es geht um den ECO Modus der Klimatisierung, der trotzdem zu brauchbaren Temperaturen im Innenraum sorgt, aber hohe Verbrauchsreduktion im Vgl zum Klimanormalmodus sorgt bei niedrigen Temperaturen.

Das haben die Tester unter Garantie nicht berücksichtigt.

Hat mit Antriebsecomodus nix zu tun.

Abseits davon kann ich sagen, dass der Ecoantriebsmodus vom Zoe echt nix taugt, im Megane aber locker zum Mitschwimmen reicht.

Im MeganE definitiv nicht, wenn man die Assis nutzt. So lange man nicht

auf die Autobahn geht, und selber fährt, ist es ein Kuagummi-zähes Fahrerlebnis

ohne Sparpotential.