Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• Eine Sache würde ich gerne noch anmerken. Ich finde es gelinde gesagt suboptimal, dass man sich die Tipps für die effektive Bedienung des Autos hier im Forum zusammen suchen muss. Eine DIN A4 Seite mit den wichtigsten Empfehlungen zur Benutzung - überreicht und erläutert bei der Übergabe des Autos - wäre das Mindeste gewesen, wenn man schon auf ein Bedienerhandbuch verzichten muss.

• Eine Sache würde ich gerne noch anmerken. Ich finde es gelinde gesagt suboptimal, dass man sich die Tipps für die effektive Bedienung des Autos hier im Forum zusammen suchen muss. Eine DIN A4 Seite mit den wichtigsten Empfehlungen zur Benutzung - überreicht und erläutert bei der Übergabe des Autos - wäre das Mindeste gewesen, wenn man schon auf ein Bedienerhandbuch verzichten muss.

Seit Mai 2022 voll elektrisiert unterwegs.

• Das war auch mein Gefühl.

Meine Frage: „Welcher Akku ist eigentlich verbaut? LFP?“…… schweigen….

Ja genau, welcher Akku ist da verbaut?
    Ok 52 kWh, das weiß ich schon. Aber LFP oder was auch immer.... keine Ahnung.
    Letztendlich aber auch egal, des was drin ist ist drin.

Ich bin aber jetzt auch nicht der Technik-Nerd. Es soll halt bitte alles funktionieren.

Schöne Woche noch.

• 1. NMC:

Batterie mit NMC631-Chemie
    Die Akkus haben eine nutzbare Kapazität von 40 bzw. 52 kWh. Sie bestehen aus prismatischen Zellen von AESC Envision. Diese besitzen eine ziemlich ungewöhnliche NMC-Chemie: nicht NMC622 oder NMC811, sondern NCM631, also 60 Prozent Nickel, 30 Prozent Mangan und 10 Prozent Cobalt.

Weitere Infos:

2. Schaut mal dort, einige Infos zu den

aktuellen Batterien und zukünftigen Akkus…

Edit: gerne die beiden verlinkten Akku-Themen fortführen.

Hier bitte zurück zu Reichweite und Verbrauch.

Viel Spaß :)

LG Oli

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

Einmal editiert, zuletzt von e[101] () aus folgendem Grund: Siehe Edit.

• Eine Sache würde ich gerne noch anmerken. Ich finde es gelinde gesagt suboptimal, dass man sich die Tipps für die effektive Bedienung des Autos hier im Forum zusammen suchen muss.

Das Forum hilft enorm daher danke an die Macher!!

Eine DIN A4 Seite mit den wichtigsten Empfehlungen zur Benutzung - überreicht und erläutert bei der Übergabe des Autos - wäre das Mindeste gewesen, wenn man schon auf ein Bedienerhandbuch verzichten muss.

Hatte nicht jemand so eine Übersichtsseite aus dem Auto gepostet? Ich meine da waren Leuchten erklärt usw.! Der ECO Modus wird da natürlich eher kein Thema sein. Vermutung. Kein Wissen!

• Das Forum hilft enorm daher danke an die Macher!!

Hatte nicht jemand so eine Übersichtsseite aus dem Auto gepostet? Ich meine da waren Leuchten erklärt usw.!

Das war der Adnim

• Reichweitentests

Supertest 2025: Der Real-Verbrauch von 12 neuen Elektroautos
    Wir haben 12 neue Modelle rund um Rom auf Verbrauch, Reichweite und Kosten hin getestet.

Hier sind die Ergebnisse…

https://insideevs.de/reviews/7…est-12-elektroautos-2025/

Das Video Review von Motor1 Deutschland dazu:

DER REALE VERBRAUCH von 12 Elektroautos

DER TEST 2025 (Kia EV3, Mini Aceman, Skoda Elroq, R5 und mehr)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Seltsamer Verbrauchtest im Normal statt ECO Modus :/

Ist wie wenn Ferrari in Monza auf der Geraden die Topspeed des neuen F1 Renners testen will, aber den Heckflügel für Monaco auf das Auto schraubt.