Also bei uns hatte es heute am Morgen -9°C. Da könnte man schon noch was austesten...
Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric
-
-
Aktuelle Verbrauch von meinem R5 auf dem Arbeitsweg 21,6 kW.
Strecke 34 Km davon 2/3 Autobahn.
120 km/h auf der Autobahn.
Heizung steht auf 21°C / ECO
Vorklimatisierung vor Abfahrt.
-
120 km/h auf der Autobahn.
Heizung steht auf 21°C / ECO
Also meiner ist im Ecomodus auf 115 km/h begrenzt, deiner nicht?
-
Du kannst die Heizung trotzdem auf ECO stellen, auch wenn du nicht im ECO-Modus bist.
-
Hallo aus Heidelberg,
wir haben unseren letzten Mittwoch bekommen. Anfangs war ich über den doch sehr hohen Verbrauch (über 26 kw im Eco-Modus auf der Kurzstrecke mit Allwetterreifen) sehr erschrocken.
Gestern habe ich endlich den Eco-Modus für die Heizung gefunden. Jetzt scheint alles ok zu sein.
Hatte vorher einen Opel-Corsa elektro der im Eco-Modus mit Winterreifen so ca. 20,5 kW verbraucht.Am Freitag fahre ich mal an den Ammersee (ca. 360 km).
-
Also meiner ist im Ecomodus auf 115 km/h begrenzt, deiner nicht?
Heizung / Klima steht auf ECO.
Ich fahre im "Comfort-Modus"
-
Du kannst die Heizung trotzdem auf ECO stellen, auch wenn du nicht im ECO-Modus bist.
Super, vielen Dank für den Tip, wusste ich nicht.
-
Könntet ihr davon vielleicht ein Bild einstellen oder die Seite aus der Betriebsanleitung?
Super, vielen Dank für den Tip, wusste ich nicht.
Gestern habe ich endlich den Eco-Modus für die Heizung gefunden. Jetzt scheint alles ok zu sein.
Das scheint für einige Nutzer neu bzw nicht bekannt zu sein.
Danke!
-
Hallo zusammen,
...
Aber im Winter auf Strecke gehen ist damit dann ja wirklich ein Abenteuer.
...
Fahr mal mit nem wirklich für die Kurzstrecke konzipierten BEV- mein Smart hat 17,5 kW- Akku, da gerät man im Winter schnell mal in's Schwitzen.
(Aber die Parkplatzsuche wiegt das wieder auf. Und die Prämien für die Versicherung auch.)
Nachtrag:
Und zu deinem Nick könnte der EQ auch gut passen, Wendekreis 6,9 m... -
Könntet ihr davon vielleicht ein Bild einstellen oder die Seite aus der Betriebsanleitung?
Das scheint für einige Nutzer neu bzw nicht bekannt zu sein.
Danke!