Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• Hallo zusammen, ich habe den Iconic mit 52kW Batterie gekauft weil ich oft nach Bozen muss, 213km und ich nicht mehr mit einem Verbrenner fahren will. Ich hatte gehofft ohne Ladestopp auszukommen, aber sicherheitshalber habe ich am Brenner bei Hin- und Rückfahrt geladen. Im Sommer wirds sicher besser sein, ich werde berichten.

• Bin jetzt die ersten 300km gefahren. Mein Arbeitsweg ist 15% Stadt, 85% Landstraße.

Wohne am Berg und vom Büro nach Hause sind es 440hm.

Mein aktueller Durchschnittsverbrauch beträgt 20kWh/100km.

Temperaturen sind seit ich das Auto habe um die 0°C und drunter.

Benutze eigentlich ausschließlich den Eco-Modus und die Klima ist auf 19°C „soft“.

• Hallo zusammen,

Ich habe meinen R5 etec seit 2.Januar. Kurzstrecke, Stadt und Langstrecke. Verbrauch im Schnitt 25Kwh/100km mit Heizung 20°, Comfort und Eco Fahrmodus, Garagenwagen, Gas wird eher nur gestreichelt, Eco score 90. Ich hoffe das wird im Sommer besser :(

Willkommen in der Realität.

Gleiche Diskussion gabs bei der Zoe schon.

• Erinnert mich auch an die Verbrauchsdiskussionen im Scenic4 Forum, einige fuhren mit knapp unter 6l.Viele zwischen 6- 7l Und andere kamen nicht unter 10l Benzin.

Genau das gleiche im LR Forum beim Diesel.

LG

Thomas

• einige fuhren mit knapp unter 6l.Viele zwischen 6- 7l Und andere kamen nicht unter 10l Benzin.

es gibt eben ausgesprochende Schleicher, oder welche die ganz normal Auto fahren. Ist nicht böse gemeint, aber es ist nun mal so.

• Ist nicht böse gemeint

Alles gut, sind ja nur unsere Meinungen :)

es gibt eben ausgesprochende Schleicher, oder welche die ganz normal Auto fahren.

Ich kann nur für mich sprechen, würde mich

nicht als Schleicher aber auch alles Andere

als normal bezeichnen ;)

Wenn es geht, bin ich flott unterwegs…

Wenn ich allerdings, insbesondere im

Stadtverkehr Herausforderungen ausmache,

fahre ich extrem vorausschauend.

So schaffe ich es mit meinen Autos in

der Regel in die Top10 bei Spritmonitor.

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• So schaffe ich es mit meinen Autos in

der Regel in die Top10 bei Spritmonitor.

ich kenne diese Diskussionen, ist eben nicht die Realität.

Die Realität werden wir hier noch erfahren, Beitrag für Beitrag. ;)

• es gibt eben ausgesprochende Schleicher, oder welche die ganz normal Auto fahren.

Was Schleicher sind und was normal ist, bestimmst selbstverständlich Du, gell?

Merkst Du was?

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭