Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• Nextmove spricht beim Renault R5 Elektro von 400 km Reichweite, Power pur & kompakte City-Performance, aber ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... was heißt das im realen Fahrbetrieb? Auf dem Papier kann man viel behaupten und in den Raum stellen? Hat irgendwer schon einen Reichweiten oder Test Verbrauch finden können bei den bekannten YouTubern?

Natürlich sehr gerne auch persönliche Erfahrungen teilen :!:Danke.

• Die links dazu @renno5

Bei Carmaniac

Renault 5 eTech: Wo verdammt nochmal ist DER HAKEN?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ElektroBays

Renault R5 E-Tech Vorstellung! Das Elektroauto verzaubert im ersten Blick.

Externer Inhalt youtu.be

Renault 5 E-Tech Fahrbericht. Reichweite Verbrauch Ladezeit und viel mehr.

Externer Inhalt youtu.be

• 2024 Renault 5 E-Tech 150 PS Electric TEST DRIVE | Range & Autobahn Electric Consumption Review

Externer Inhalt youtu.be

• Eine Zusammenfassung bzgl Reichweiten Optionen.

Der Renault 5 E-Tech Electric - Zwei Reichweitenoptionen

19.11.2024
    Der Renault 5 E-Tech Electric wird mit zwei Lithium-Ionen-Batterien ausgeliefert. Die Comfort Range-Batterie, mit der die ersten bestellbaren Fahrzeuge in den Ausstattungen Techno und Iconic Five ausgerüstet sind, verfügt über 52 kWh Kapazität für eine Reichweite von bis zu 410 Kilometern nach WLTP. Zum Ausstattungsumfang zählen außerdem:

Der neue, von der Renault Tochtergesellschaft Ampere entwickelte Elektromotor mit 150 PS, der den Renault 5 E-Tech Electric in weniger als acht Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.
    Das neue 11-kW-AC-Ladegerät mit V2L-Funktion:
    um ein anderes Elektrogerät am Fahrzeug zu laden, zum Beispiel einen Elektrogrill oder einen Elektroroller
    Ein 100-kW-Gleichstrom-Bordladegerät für den Anschluss an Schnellladestationen. In 30 Minuten lässt sich die Batterie des Renault 5 E-Tech Electric so von 15 auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufladen.
    Die Urban Range-Batterie verfügt über eine Kapazität von 40 kWh für eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Der Renault 5 E-Tech Electric in dieser Variante startet ab 2025 zu einem Einstiegspreispreis von 24.900 Euro.

Externer Inhalt youtu.be

• Ein Ergebnis aus adauris Probefahrt...

Mein Hauptaugenmerk war die Reichweite und der Verbrauch, bei meiner üblichen Fahrstrecke ins und vom Geschäft, bei gemäßigter Fahrweise, wie ich üblicherweise beim Pendeln eben auch fahre.

Nach insgesamten 70km standen 14,1kWh/100km auf dem Display, ein guter Wert, für runde 10°C außen, mit gehörigen Wind und etwas Regen, aber ich mag es auch kühl im Auto, sodass die Lüftung zwar leicht angeschalten war, aber ohne Heizfunktion, die ich über den Sitz und das Lenkrad nutzte.

... finde ich sehr interessant, was möglich ist.

Bei 10 Grad lasse ich in der Regel auch die Heizung

aus und "lüfte" nur, kombiniert bei Bedarf mit der

Sitz- und/oder Lenkradheizung.

Bin gespannt, welche Erfahrungen wir durch die "frühen"

Besitzer erhalten :) Einige R5 sind ja bereits unterwegs,

oder ... c2k04  R5er  Gloins Sohn  Thehoern  JoKov

Freue mich auf weitere Erkenntnisse 8)

Gruß Oli

PS: Natürlich gerne auch Reichweiten-Erfahrungen von Probefahrten :)

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Ein weiteres Review bzgl Verbrauch Renault 5:

Video 2024 Renault R5 E-Tech Electric Test 12,5 kwh auf 100 km? | Electric Drive Check

Externer Inhalt youtu.be

• Wir sind gestern bei 6 Grad Außentemperatur 250 km Landstraße gefahren. Verbrauch waren 15,7 kWh/100 km.

Ich habe das aus deinem Kurzbericht herauskopiert. Ein sehr guter Wert auf der Landstraße. Hattest Du die Heizung eingeschaltet und wenn ja, auf welcher Temperatureinstellung.