Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• Welche

Welche R5-Version hast du im ECO-Modus auf der Autobahn getestet?

• Welche

Hallo qwertbert,

ich bin zwar nicht der Hugybear,

aber ch habe aber auch auf der Autobahn den Tempomat im Eco-Modus verwendet. Ich fahre den R5 Iconic Comfort-Range.
    Die 115 km/h finde ich auch etwas wenig. Ich überhole auch mal einen LKW nur durch die Erhöhung der Geschwindigkeit über
    den Kippschalter für den Tempomaten. Da ist aber bei 115 km/h Schluss. Den Tempomat verwende ich nur noch im Comfort-Modus.

Der Verbrauch auf 350 km war dann 18,1 kWh auf 100 km. Außentemperatur zwischen 9+15 Grad Plus.

Gruß
    Michel

Seit Mai 2022 voll elektrisiert unterwegs.

• Und? Wurdest du als Verkehrsbehinderung verzeigt, müsstest du ins Röhrchen pusten, oder wurdest du von einem LKW bergab überholt?

• Welche

110 kW. Inzwischen kenne ich alle angebotenen Elektrorenaults

mit Ausnahme der Zoé.

Aber Deine Frage ist im Grunde genommen nur ein Versuch einer Provokation.

B9F08C39-0DFC-47F1-ABD7-75AFBB4509D8_1_105_c.jpeg

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• E6075D18-D6E6-492D-98AE-EED60D10FE56_1_105_c.jpeg

MeganE bei Temps unter 0°C bei 120/130 km/h auf Schweizer undfranzösischen

Autobahnen. Bei Deinem Setup braucht mein MeganE sowas:

3AFDFF81-725A-412F-82B7-E24DF43A4E9F_1_105_c.jpeg

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Aber Deine Frage ist im Grunde genommen nur ein Versuch einer Provokation.

Ach, jetzt bin ich der Provokateur? Interessant. Aber das du das so siehst wundert mich nicht. Ist ja nicht das erste Mal, dass du dich hier im Forum im Ton vergreifst und dann, wenn Gegenrede kommt, in die Opferrolle schlüpfst. Mir reicht es jedenfalls mit dir.

Du bist jetzt auf meiner Blockierliste und ich kann deine Inhalte nicht mehr lesen.

Du kannst von mir aus rumstänkern und schlechte Laune verbreiten so viel du willst.

• Und? Wurdest du als Verkehrsbehinderung verzeigt, müsstest du ins Röhrchen pusten, oder wurdest du von einem LKW bergab überholt?

Hallo quertbert,

nichts davon ist passiert.
    Ich habe einfach in der Comfort-Modus gewechselt, das passte für das aktuelle Verkehrsaufkommen besser.
    Alles gut.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Michel :)

• Ich habe einfach in der Comfort-Modus gewechselt, das passte für das aktuelle Verkehrsaufkommen besser.

Sehe ich auch so. Vor allem kann man die Fahrweise des ECO-Modus jederzeit damit

nachbilden und zwar inklusive der ECO-Einstellung für die Klimaanlage.

• Du hast ein echtes Problem. Da kann Dir …

… den Rest zitiere ich nicht und fasse mich kurz:

Du solltest inzwischen hoffentlich (?) bemerkt

haben, dass Du mit diversen Usern mit Deiner

Art der Beteiligung nicht klarkommst.

Wiederkehrende Muster, wie OT, Mehrfach-

Postings und die Diskussion auf der persönlichen Ebene.

Wir möchten so eine Art der Beteiligung nicht,

siehe Netiquette:

Wir bitten um sachliche Diskussion,

unter Beachtung der Forenregeln.

Weiterer OT oder Diskussionen auf der

persönlichen Ebene werden ab sofort

kommentarlos entfernt.

Danke.

• Irgendwie ist mit meiner Anmerkung ein falscher Tonschlag in die Diskussion gekommen :/

Ich ziehe meine Anmerkung zurück

Ich glaube nicht das deine Anmerkung das Problem gewesen ist. Siehe oben im Beitrag.

Ich fahre gerade ein wunderschönes gelbes Kfz zur Probe ;) und innerorts zeigt der Wagen aktuell 13.9 kWh im Verbrauch an, ohne Eco Einstellungen, alles default. Bei 12 Grad außen und 20 Grad innen finde ich das sehr gut.