Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• Sehr guter Verbrauch bei Innentemperaturen unter 20 Grad, schlecht bei höheren Temperaturen. Meiner Meinung nach sind 22 Grad aber auch deutlich zu viel. Bei 18 Grad ist es durchaus auszuhalten, man hat ja schließlich noch eine Sitzheizung.

Die Sitzheizung ist ein oft unterschätztes Potential. Der Sitz ist neben dem Lenkrad das Interieur Teil das einen frieren lässt. Heizt man diese effizient auf, kann man die Heizung runter dosieren. Das ist das Gegenteil von kalt. Daher ein Daumen hoch von mir!!

Dass der R5 ein Verbrauchsproblem hat, sehe ich nach den von mir gemachten Erfahrungen nicht, im Gegenteil. Im Stadtverkehr ist er sogar erstaunlich sparsam.

Danke!!

• Die Sitzheizung ist ein oft unterschätztes Potential. Der Sitz ist neben dem Lenkrad das Interieur Teil das einen frieren lässt. Heizt man diese effizient auf, kann man die Heizung runter dosieren.

Man sollte Sitzheizung und Lenkradheizung Remote ansteuern und aktivieren können!

• Er meint wohl separat wählbar, sprich ohne die

von qwertbert genannte Vorklimatisierung!(?)

Wobei ich persönlich dies nicht für erstrebenswert

erachte - Sitzheizung und auch Lenkradheizungen

sind so schnell auf Temperatur. Weshalb vorheizen?

Beide haben auf den Verbrauch, um den es hier

ja geht, in der Regel recht wenig Auswirkung.

• a) Am Ende der 18-Grad-Fahrt lag der Durchschnitt bei 13,4 kWh/ 100 km.
    b) Am Ende der 22-Grad-Fahrt lag der Durchschnitt bei 17,5 kWh/ 100 km. Auf den ersten 3 Kilometern stand da auch eine 30 und nach der
    halben Strecke 22 kWh/100 km . Meine Tochter beschwerte sich, dass es im Auto so warm sei.

Danke das deckt sich mit den Ergebnissen die Elektrobays bei dem aktuell gehypten Hyundai Inster bei 22-Grad-Fahrt auf der Autobahn erreicht hat. Ich fahre dann bei vergleichbarem Verbrauch doch lieber einen R5 oder eine A290 ;)

• Ein neues Verbrauch Video Review - „Hält er durch?“

Neuer Renault 5 : Autobahnfahrten bei Minusgraden und Ladeverhalten!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Video teste ich den neuen Renault 5 unter realen Winterbedingungen. Als Verkäufer in einem Renault-Autohaus nehme ich Sie mit auf die Autobahn und prüfe das Fahrverhalten sowie die Ladeleistung bei Geschwindigkeiten von 120 km/h und 100 km/h bei eisigen Temperaturen. Erfahren Sie, wie sich der Renault 5 in der Praxis bewährt und ob er den winterlichen Herausforderungen standhält. Bleiben Sie dran für detaillierte Einblicke und professionelle Bewertungen aus erster Hand.

• Hmm, wieder recht hoch der Verbrauchswert. Die Kommentare auf Youtube sind rel. deutlich und interessant was als Vergleich in die Review Betrachtung eingebracht wird!

[https://www.youtube.com]

…Vergleich den alten Peugeot 208e als Firmenleasing. Bei den gleichen Bedingungen im Eco (hat keinen Begrenzer) & Klima off 17 KW Verbrauch. Nach über vier Jahren kommt man also mit dem moderneren R5 nicht weiter…

…EQS 450+ hätte also wohl unter 26,6 kWh gelegen, denn der ADAC hat bei Wintertemperaturen für ihn ungefähr 20,5 kWh (120 km/h Peak) gemessen (übrigens gleiche Strecke, bzw. darüber hinaus, denn man hat das Profil München-Berlin abgefahren und dann auf dem Prüfstand nachvollzogen)…

…100 auf 12% SOC 147km. Das schaffe ich sogar mit meinem eUp! selbst wenn ich 120km/h fahre. Bei meinem eUp üblicheren 100km/h und nur gelegentlich 120km/h habe ich erste letztes WE beim meinem Aviloo-Test 180km geschafft und das bei -5 Grad Frost…

…Fiat 500e braucht bei -18° Autobahn Österreich 19kWh bei 120km/h mit Ganzjahresreifen. Im Sommer die gleiche Strecke mit 16 kWh. Und der Fiat 500e ist nicht bekannt für Aerodynamik und Langstreckentauglichkeit.

…Kia e Niro bei denTemperaturen so um die 20 kWh/100 km es könnte vielleicht auch mal 21,22 sein, aber mehr nicht. Im Sommer liege ich bei etwa zwischen 15 und 18 kW/100 km…

Gute Beschreibung für mich als künftigen Renault 5E Besitzer. [/https://www.youtube.com]

Es gibt aber auch einige positive Kommentare. Ich finde solche Kommentare in Foren und auf Youtube besser als die Artikel der Presse welche in der Regel weichgespült sind. Die Wahrheit wird sowieso das R5 etech Forum uns bringen wenn im nächsten Herbst und Winter die Nachfragen kommen :)

• Ohje die Kommentare bei diesem Video…

Diese ganzen Dieseldieters, die ihre german Reichweitenangst offenbar damit kompensieren müssen, dass sie den Verbrauch eines Stadt-Umland-Pendler-Autos auf der Autobahn als Beweis für die Sinnlosigkeit der Elektromobilität heranziehen.

So giftig wie ihre Abgase sind halt auch die Argumente.

Darüber lächle ich doch, wenn ich meinen R5 entspannt in der Garage an die Wallbox anstecke und mit PV-Strom lade. :S

Ich habe übrigens immer noch keinen so hohen Verbrauch und schon über 3k km auf dem Tacho.✌️