Der Durchschnittsverbrauch resettet sich manchmal auch von selbst. Kennt wer die genaue Logik dafür?
Ist bei mir nicht so.
Der Durchschnittsverbrauch resettet sich manchmal auch von selbst. Kennt wer die genaue Logik dafür?
Ist bei mir nicht so.
Wenn man einige Sekunden auf OK am Lendrad drückt, wir der Verbrauchszähler auch zurück gesetzt. Zumindest wenn man die Verbrauchsanzeige im Tacho Display eingeblendet hat.
Ich fahre meinen ZOE seit 38.000km.
Habe die Verbrauchsanzeige noch nie resettet.
Es wird hier zumindest automatisch nach jeweils gefahrenen 9999km resettet.
Also bei 9999km, 19998km, 29997km...
ich kann dies bestätigen, auch bei mir hat sich der Durchschnittverbrauch schon mehrere Male selbständig resettet! Ich bin aktuell bei ca. 2000km...Habe sogar meine Holde verdächtigt und beklagt warum sie denn immer resette....hat sie aber gar nicht.
ich kann dies bestätigen, auch bei mir hat sich der Durchschnittverbrauch schon mehrere Male selbständig resettet! Ich bin aktuell bei ca. 2000km...Habe sogar meine Holde verdächtigt und beklagt warum sie denn immer resette....hat sie aber gar nicht.
Wenn man den Tageskilometerzähler auf Null setzt, resettet sich leider auch der Durchschnittsverbrauch ! Und auch umgekehrt ! Vielleicht liegt es daran.
Wenn man den Tageskilometerzähler auf Null setzt, resettet sich leider auch der Durchschnittsverbrauch ! Und auch umgekehrt ! Vielleicht liegt es daran.
Nein, ich schreibe ja oben dass sich dies selbständig resettet, ich weiss wie ich die Tageskilometer auf null setzte. Das ist wirklich etwas was mich ein bisschen ärgert, da ich ja an meinem Verbrauch sehr intresseirt bin und wenn sich dies selbständig wieder resettet, ich jedes mal von vornme anfangen muss mit meiner internen Recherche Ja...gibt schlimmeres...
Nein, ich schreibe ja oben dass sich dies selbständig resettet, ich weiss wie ich die Tageskilometer auf null setzte. Das ist wirklich etwas was mich ein bisschen ärgert, da ich ja an meinem Verbrauch sehr intresseirt bin und wenn sich dies selbständig wieder resettet, ich jedes mal von vornme anfangen muss mit meiner internen Recherche
Ja...gibt schlimmeres...
kennst du eine Möglichkeit, den Tageskilometerzähler alleine zu resetten ? Bei mir werden immer Durchschnittsverbrauch und Tageskilometerzähler gemeinsam genullt, was ich auch nicht gut finde
Die Betriebsanleitung sagt dazu:
Bestimmte Informationen des Bordcomputers erscheinen auf dem Display des Navigationssystems.
Die Rückstellung des Tageskilometerzählers erfolgt gleichzeitig im Bordcomputer und im Navigationssystem.
Wird ein besonders wirtschaftliches Fahrverhalten erkannt, wird die Berechnung korrigiert und die Reichweite erhöht.
Reinitialisierung der voraussichtlichen Reichweite
Nach dem kompletten Aufladen der Antriebsbatterie können Sie zwischen zwei Arten der Reinitialisierung wählen: manuell oder automatisch.
Reinitialisierung per Tastendruck
Wählen Sie die Fahrparameter aus, die zurückgesetzt werden soll, und halten Sie den Schalter 1 gedrückt, um den Bereich zurückzusetzen.
Automatische Reinitialisierung
Die Reichweite wird automatisch neu ermittelt, wenn die Antriebsbatterie vollständig geladen ist. Der be-
rechnete Wert entspricht einer durchschnittlichen Nutzung unter Berücksichtigung der Außentemperatur.
Bedienungsanleitung des Fahrzeugs Renault5 e-tech
Seite 134
Wir haben unseren R5 mit 150PS und 52kw Akku seit Freitag und sind seitdem 360km gefahren.
Verbrauch habe ich ungefähr errechnet nach gefahrenen km und verlorenen Prozent (ergibt die verlorenen kw aus der Akkukapazität), also nicht immer auf 0 gestellt und dann im Auto abgelesen.
Heizung im ECO-Modus.
Landstraße und im Ort, Temperatur ca. 12 Grad, einigermaßen sparsam gefahren, >50km: 14kw/100km
Landstraße und im Ort, Temperatur ca. 10 Grad, nicht ganz so sparsam gefahren, 2x25km: 17kw/100km
Landstraße und im Ort, Temperatur unter 10 Grad, nicht ganz so sparsam gefahren, 14km: 22kw/100km
Wie schon gedacht treiben Kälte + Kurzstrecke den Verbrauch nach oben.