Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im Renault R5 E-Tech austauschen
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im Renault R5 E-Tech austauschen
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Abonniert!
Abo
Habe mal die ersten Eindrücke damit gesammelt. Carplay funktioniert an sich sehr gut, selbst wenn mein Phone kein Internet mehr hat konnte das Auto den nächsten Song abspielen. Man kann auch mit dem Phone die Lieder auswählen/skippen (auch ohne Netzverbindung und Kabellos).
Was speziell ist, ist das der Reno-Avatar nicht aufgerufen werden kann wenn Carplay auf dem Display aktiv ist. Dafür mussten wir auf die Home-Ansicht wechseln und dann ging es wie gewohnt.
Das einzige was ich auf die schnelle Vermisst habe ist Signal aber ob man dass auch wirklich mal braucht sei dahingestellt. Whatsapp würde aber funktionieren.
Ich benutze es hauptsächlich zum Youtube-Music zu verwenden, Navigation geht ja auch über R-Link.
Funktioniert tadellos. Aber das RLink Navi funktioniert und sogar Qobuz ist als Download für das Infotainement zu haben. Eigentlich ist CarPlay dann obsolet.
Funktioniert tadellos. Aber das RLink Navi funktioniert und sogar Qobuz ist als Download für das Infotainement zu haben. Eigentlich ist CarPlay dann obsolet.
Du weisst aber schon, was Apple Car Play ist?
Wer iOS-Geräte verwendet, kann darauf eigentlich nicht verzichten. Nur schon fürs Telefonieren
und Internet-Radio ist das notwendig. Ansonsten muss man für vergleicbaren Komfort seine
ganze Adressdatenbank an Google geben. Nicht wirklich, oder?
Für die Navigation finde ich googlemaps besser. Und warum solch ich Qobuz über den Umweg laufen lassen? Freisprechen geht doch auch ohne Zugang zu Google und Internetradio ebenfalls auch direkt.
Hast du das System denn schon ausprobiert?
Für die Navigation finde ich googlemaps besser. Und warum solch ich Qobuz über den Umweg laufen lassen? Freisprechen geht doch auch ohne Zugang zu Google und Internetradio ebenfalls auch direkt.
Hast du das System denn schon ausprobiert?
Welches System? Ich benutze die fahrzeugseitigen Systeme wie auch Apple Car Play.
Da die Ladeplanung des Google-Systems eher bescheiden ist, bin ich auf das eigebaute
System nicht angewiesen. BTW: Google Maps mit allen seinen Funktionen läuft auch auf
Apple Car Play. APC ist ein komplettes System, das auf der Fahrzeugplattform läuft.
Ich meine Android Automotive, nicht Android Auto. Apple CarPlay nutze ich eigentlich auch gerne, besonders weil es im R5 wireless funktioniert.
Aber jeder nach seiner façon, oder?
Willkommen im Forum, übrigens😉
Dass Avatar nicht funktioniert in Verbindung mittels CarPlay ist ja doof…..