Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des Renault R5 E-Tech
R5 E-Tech TSN (Typschlüsselnummer) und R5 E-Tech HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des Renault R5 E-Tech
R5 E-Tech TSN (Typschlüsselnummer) und R5 E-Tech HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Die HSN dürfte meines Wissens die 2438 werden.
Bzgl. Versicherung hab ich gestern die Auskunft bekommen, dass es noch keine Typklassen gibt.
Gruß
Andi
Also bei HUK, Allianz, ADAC und co gibt es alles schon für HSN 2438 und TSN AAA.
Haftpflicht: Typklasse 15
Teilkasko: Typklasse 18
Vollkasko: Typklasse 20
Quelle: https://www.dieversicherer.de/…er/auto/typklassenabfrage
Und wir haben uns schon Angebote machen lassen, die sofort gültig wären.
Das hab ich auch schon gefunden, aber beim AAA passt die Leistung irgendwie nicht.
Da steht immer 78kW/106PS?!?!
Das hab ich auch schon gefunden, aber beim AAA passt die Leistung irgendwie nicht.
Da steht immer 78kW/106PS?!?!
Beim Scenic eTech steht auch in der Zulassung was von 75Ps statt 218🤷
In der ZB I (Schein) unter P.2 steht die falsche Leistung???
Echt jetzt?
Ja, das ist komisch warum das so gemacht wird, aber für die Versicherung ist wohl die Nennleistung (Dauerleistung) von 106 ps relevant.
Maximalleistung haben wir ja 150 ps ...
Ah verstehe, damit hatte ich mich noch gar nicht befasst.
Spannendes Thema 😎
Jap,55Kw Dauerleistung,30min160Kw.
So stehts im Scenic eTech
Die HSN dürfte meines Wissens die 2438 werden.
Witzig, dass Ihr gerade heute (auch) daran denkt
Also bei HUK, Allianz, ADAC und co gibt es alles schon für HSN 2438 und TSN AAA.
So habe ich es heute auch von Renault mitgeteilt bekommen,
HSN: 2438
TSN: AAA
Hm, merkwürdig
Edit: Die Daten müssen aber stimmen, gerade noch 2 weitere Mails bekommen...
Herstellernummer für Versicherung ist 2438 und der Typ. AAA
Die Herstellernummer (HSN) des neuen Renault 5 ist die 2438, Die Typschlüsselnummer lautet AAA.
Das ist dann wohl 100%