R5 Interieur - Cockpit Innenraum Test - neu: Renault 5 Electric Bilder Material ASMR Qualität

• Ich hab den B / D Modus schon ausprobiert und ich denke, das ist schon ganz brauchbar so. Der B bremst schon ziemlich stark und man kann hier mit dem Wählhebel eigentlich ganz spontan wechseln, also auch während dem Verzögern noch und ohne eine Hand vom Lenkrad zu nehmen. Aber auch in Stellung D gibts schon eine spürbare Bremse, vielleicht vergleichbar mit einem 3. Gang im Ortsgebiet.

Natürlich ist das mit den Schaltwippen auch ein bisschen ein Männerspielzeug, aber vielleicht sind die anderen Stellungen ja ohnehin nur Zwischenstufen und machen in der Praxis gar nicht so einen Unterschied (vom One-Pedal mal abgesehen).

• OnePedalDriving

Sehr interessant, habe ein Thema generiert...

... und die Beiträge rüber geschoben. Danke :thumbup:

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• 2024 Renault 5 ASMR Visual Review

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ASMR im Auto :)

Bringt vielleicht mehr als so mancher Test ;)

Die Töne und Haptik, interessant zu sehen/hören.

• Hallo Zusammen.

Mich würde mal interessieren, in welche Richtung (nach vorne oder hinten) der Beifahrersitz sich umklappen lässt und wie hoch dann die Stufe zu den hinteren umgeklappten Sitzen ist?

Es geht darum, wie längere Gegenstände durch den Wagen ohne Hinderniss geschoben werden können, um diese zu transportieren.

Das habe ich leider bei der Probefahrt vergessen, es auszuprobieren.

Danke schon mal im Voraus.

• Danke Dir maxthepianoman

Dass man am Rädchen drehen muss, ist klar.

Aber zum Beispiel am Countryman, da muss man den Sitz ganz nach vorne schieben, die Kopfstütze abnehmen und dann nach hinten die Rückenlehne bringen. Diese steht aber immer noch ziemlich hoch, so dass man zum Beispiel Gartengeräte mit Stiehl oder ein längeres Brett nur bedingt rein bekommt.

Schaut man sich zum Beispiel den neuen Hyundai Inster an, da ist alles eben beim Umlegen.

• Es gibt kein Drehrad. Es ist eine Hebelverstellung. PXL_20241231_181604475.jpgDas ist die maximale Stellung nach vorn.