Renault 5 Electric Länge - Breite mit Spiegeln - Maße Kofferraum - Vergleich R5 Daten und Optik

  • Renault 5 Electric startet mit 3 Motorisierungen und 2 Akkus


    Auszug:

    "(...) Exterieur und Optik: Serienmäßig 18-Zöller Mit 3,92 Meter ist der elektrische R5 deutlich kürzer als die kleinen Stellantis-Modelle, die mindestens 4,06 Meter messen. Mit 1,50 Meter Höhe liegt der Neuling näher an den Stellantis-SUVs (Mokka, Avenger & Co), die 1,53 Meter messen, als an den nur 1,43 Meter hohen Kleinwagen Corsa und 208. Der Kofferraum ist mit 326 Liter in fünfsitziger Konfiguration größer als bei Corsa und 208, aber kleiner als bei den Stellantis-SUVs. Das Maximalvolumen nach VDA-Norm soll bei etwa 1.000 Liter liegen.


    Renault betont das geringe Gewicht des R5 von unter 1.500 Kilo. Zudem kann man bis zu 500 Kilo schwere Anhänger ziehen – eine Seltenheit bei kleinen Elektroautos. Eine weitere Besonderheit sind die Mehrlenker-Hinterachse und der kleine Wendekreis von nur 10,3 Metern.

    Der Look ist ziemlich ähnlich wie bei der 2021 vorgestellten Studie. Die Form der Scheinwerfer ist menschlichen Augen nachempfunden. Zur Begrüßung soll das Auto sozusagen zwinkern. Das geschieht, wenn man sich mit der Key-Card in der Tasche dem Auto nähert – das Öffnen per Smartphone soll erst später hinzukommen. Bei Annäherung wird der Wagen auch entriegelt. Der Systemstart erfolgt dagegen mit einem Knopf zwischen dem Instrumentendisplay und dem 10-Zoll-Touchscreen. (...)


    Technische Daten des Renault 5 E-Tech Electric

    Antrieb: Frontantrieb mit elektrisch erregtem Synchronmotor (EESM)
    Systemleistung/Drehmoment: 70, 90 bzw. 110 kW / 215, 225 bzw. 245 Nm
    0-100 km/h / Höchstgeschwindigkeit: <8 Sek. (Topversion) /150 km/h
    Akku netto / WLTP-Reichweite: 40 bzw. 52 kWh / 300 bzw. 400 km
    Max. Ladeleistung: 11 kW AC (bidirektional bei 90 und 110 kW), bis zu 100 kW DC
    Maße: 3,92 m Länge / 1,77 m Breite / 1,50 m Höhe / 2,54 m Radstand
    Kofferraum: 326- ca. 1000 Liter
    Basispreis: 25.000 Euro"


    Komplett nachzulesen unter Quelle:

    Renault 5 Electric startet mit 3 Motorisierungen und 2 Akkus
    Der Renault 4 ist wirklich schick geworden, und es gibt nette Accessoires; technisch bietet das Auto aber nicht viel mehr als die Konkurrenz.
    insideevs.de

  • Haha, ein Vergleich ;)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

  • 2025 Blue Renault 5 E-Tech - in depth Walkaround 4K


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

  • Ausschnitt aus

    Renault 5 E-Tech Electric (2024) im Test: Fünf ist Trümpf
    Sympathische Retro-Optik und für ein E-Auto relativ leicht: Was kann der Zoe-Nachfolger?


    https://insideevs.de/reviews/736829/renault-5-electric-2024-test/


    "... der Renault 5 E-Tech Electric (so der lange offizielle Name) nicht nur die hinteren Türen voraus, obwohl er preislich ähnlich liegt. Mit 3,92 Meter Länge sitzt der 5 E-Tech Electric zwischen dem 30 cm kürzeren Twingo und dem 13 cm längeren Clio. Zugleich ist er deutlich kürzer als die im März 2024 eingestellte Zoe, die der 5 ablöst. Aber er ist auch wesentlich länger als der letzte Renault 5."