Hallo Zusammen,
welche aktuellen Rückrufe gibt es bzgl. des Renault R5 E-Tech
Habt ihr ein Schreiben des Herstellers mit der Bitte um Werkstattbesuch erhalten?
Teilt hier gerne eure Infos
Danke!
Markus
Hallo Zusammen,
welche aktuellen Rückrufe gibt es bzgl. des Renault R5 E-Tech
Habt ihr ein Schreiben des Herstellers mit der Bitte um Werkstattbesuch erhalten?
Teilt hier gerne eure Infos
Danke!
Markus
Mein Händler sagte heute das es einen Rückruf geben soll. Hat wer was gehört? Ein echter Rückruf müsste doch beim KBA bekannt sein? Hoffentlich Software und keine Hardware Probleme! Der Händler wußte keine Details oder wollte diese nicht preisgeben.
5tefan - Es gibt mehrere Ebenen von Rückrufen, diese können im äußersten Falle sicherheitsrelevante Aspekte abdecken oder eben auch Themen der Nutzbarkeit oder der Motorsteuerung/Verbrauch.
Sehr wichtige Rückrufe müssen angezeigt werden, die andern können bspw. über eine Serviceleistung "irgendwann mal" abgearbeitet werden.
Dass der Händler die Hintergründe nicht kommunizieren "will", kann ich mir nicht vorstellen, weil es entweder verpflichtende Maßnahmen wären oder aber, weil es schlicht ein Eingriff in dein Eigentum ist, über den du informiert werden musst - d.h. man hätte ein Recht darauf, zu erfahren was gemacht wird.
Das "Können" ist die andere Frage, wenn es noch keine offizielle Information dazu gibt.
Ich war heute wegen schlechten Spaltmaßen unseres R5 beim Renault Service.
Der Mitarbeiter dort hat mir dann nebenbei etwas von einem "Rückruf" erzählt der aber auch während der nächsten Inspektion behoben werden kann.
Es ist wohl ein Softwareupdate für ein Steuergerät (Also kein Multimedia-Update welches das Fahrzeug selbst macht).
Da es wohl nicht dringend ist, steht auch nichts da, wenn ich als Kunde die FIN auf der Webseite für Rückrufe abfrage ...
Weiß da jemand mehr? Ich hoffe das Update sorgt dann für einen geringern Verbrauch
Ich war beim Service, da die Ladeklappe je nach Wetter verzogen ist. Hat jemand das selbe Problem? Das ist jetzt nicht schlimm, es geht alles tadellos, aber an machen Tagen sieht man dann doch, dass es schief ist.
Zudem ist die rechte Seite der Motorhaube abgesenkt.
Wegen diesen 2 Spaltmaßen war ich beim Service. Dieser meinte ich soll das alles bis Anfang April weiter beobachten und Fotos machen. Dann nochmal kommen, damit das an Renault weitergeben werden kann. Da der R5 noch so neu ist, wissen die natürlich noch nicht wie sie das beheben sollen. Zudem hat man nämlich nur 5 Monate Garantie auf Spaltmaße !!!
Wenn noch jemand das Problem mit der Ladeklappe hat gerne melden.
Das sind aber wie gesagt Kleinigkeiten, aber da wir den R5 Bar gekauft haben, sollte das bei 37 tsd. € schon passen solange er neu ist
Der Mitarbeiter dort hat mir dann nebenbei etwas von einem "Rückruf" erzählt der aber auch während der nächsten Inspektion behoben werden kann.
Es ist wohl ein Softwareupdate für ein Steuergerät (Also kein Multimedia-Update welches das Fahrzeug selbst macht).
Da es wohl nicht dringend ist, steht auch nichts da, wenn ich als Kunde die FIN auf der Webseite für Rückrufe abfrage ...
Ein Rückruf muß offiziell erfolgen. Das wird eine Art Service Aktion oder auch technischer Service Bulletin genannt sein. Aber interessant das man es weiß und noch x Monate warten kann oder muß.
Wenn noch jemand das Problem mit der Ladeklappe hat gerne melden.
Ich kann mich täuschen, aber bei jedem R5 und auch bei der Alpine stimmen die Spaltmaße der Ladeklappe überhaupt nicht und die Deckel stehen ab. Bisher dachte ich das nur ich mich daran störe. Danke dir!
Moin, bei unserem R5 sind, für mein Empfinden, Windgeräusche an Fahrer- und Beifahrertür. An der Beifahrertür etwas schlimmer. Man hat immer das Gefühl, dass das Fenster oder die Tür nicht richtig geschlossen sind.
Ist das bei Euch auch so?
Ja, man hört da ein bisschen was.
Je nach Fahrgeschwindigkeit .
Kommt vermutlich von den Spiegeln.
Klapp mal während der Fahrt die Spiegel an und lausche, ob sich das Geräusch verändert.
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Nachricht von Renault erhalten, dass mein Renault 5 E-Tech Electric Iconic Five von einer Rückrufaktion betroffen ist. Laut Renault wurde festgestellt, dass ein Steuergerät möglicherweise den Motorstart verhindern könnte.
Hat sonst noch jemand diese Mitteilung bekommen? Falls ja, wie lange hat die Programmierung gedauert?