R5 e-Tech Problem Thread: Defekte - Störungen - Renault 5 Fehler - Meldungen nach Auslieferung

• Gerber ich bin ganz verschreckt gewesen und dachte jemand von uns hat dich genervt =O =O =O =O =O Dann habe ich den Post 23 gelesen und jetzt verstehe ich es ;) Für alle die vielleicht auch auf dem falschen Fuß erwischt werden...

Ich konnte meinen R5 bereits am zweiten morgen nicht mehr starten. 12 v Batterie war am A.... Der Pannendienst hat zuerst versucht, die Batterie zu laden, ohne Erfolg. Erst nach einem Reset der 12v Batterie funktionierte wieder alles. Der unmittelbare Besuch in der Garage zeigte keinerlei Softwareprobleme. Heute morgen ohne Probleme gestartet.

Hoffentlich gibt es eine Lösung!!!

• Warum liest Du nicht einfach den Beitrag #23?

:rolleyes:

Habe ich!

In #23 beschreibt er ein Problem mit der 12V Batterie und was der Servicetechniker gemacht hat. In #32 schreibt er, dass das Problem wieder aufgetreten ist. Jetzt würde mich interessieren, ob die 12V Batterie einen Defekt hatte oder ob das Problem anderswo liegt.

Entschuldige bitte vielmals, dass ich hier eine Frage stelle. Ich werde das in Zukunft vermeiden und mich aus dem Forum verabschieden.

• Entschuldige bitte vielmals, dass ich hier eine Frage stelle. Ich werde das in Zukunft vermeiden und mich aus dem Forum verabschieden.

Wegen einer einer Unstimmigkeit oder vielleicht sogar eines Missverständnisses? Das ist jetzt nicht dein Ernst? Wenn du nicht mit einem User kannst, einfach die Postings dieser einen Person von der Software ausblenden lassen. Und nicht darüber ärgern. Nicht jeder Mensch kommt mit jedem Menschen zurecht. So ist das Leben.

Gerber Danke sehr für die sachliche Schilderung der Herausforderung und Lösung :thumbup:

• Gerber: Funktioniert das Fahrzeug nun nach dem Update der Steuerelemente ?

Ich habe exakt das gleiche Problem mit der 12 V Batterie. Neuwagen ausgeliefert, nach 50km kam Fehlermeldung, dass sich das System aufgrund Minimalladung der 12 V Batterie abschaltet und das wars dann mit der Freude am neuen R5. Das Auto wurde in die Renault Werkstatt abgeschleppt und da steht er nun und wartet darauf, dass sich ihn jemand mal anschaut.

Und die App ist eine Katastrophe. Hat lange gedauert bis sie aufgesetzt war und dann hat nur das Hupen funktioniert. Alle anderen Funktionen enden in Fehlermeldung. Ich hoffe die Werkstatt bekommt das hin.