Hätte den R5 ein paar Stunden später auf mich angemeldet. Das fiel dann logisch ins Wasser.
Also war das sozusagen die Probefahrt bei der Auslieferung?
Hätte den R5 ein paar Stunden später auf mich angemeldet. Das fiel dann logisch ins Wasser.
Kurzes Update (im wahrsten Sinne des Wortes): Der R5 wurde ins Autohaus geschleppt und ein neues Software-Update wurde draufgespielt. Fährt wieder normal
Nach einem Testwochenende sollte er nächste Woche bereit sein👍
Ja kann man so sagen.
Auf der Autobahn mit 130 - R5 nimmt kein Gas mehr und ich rolle langsam aus bis zur nächsten Abfahrt. Gleichzeitig kommen die Fehlermeldungen "Störung Elektromotor" und "Bremssystem prüfen". Nach dem Abstellen und wiederholtem Neustart bleiben die Fehlermeldungen trotzdem. Auto wurde dann abgeschleppt und Diagnose ist noch ausständig.
das fängt ja gut an.
Der R5 wurde ins Autohaus geschleppt und ein neues Software-Update wurde draufgespielt. Fährt wieder normal
Nach einem Testwochenende sollte er nächste Woche bereit sein👍
Und? Was macht der Renault 5?
Passt Alles? Bist Du unterwegs?
So mein 2ter Tag mit dem Renault ist soweit vorbei (Fahrtechnisch).
Wir sind immer noch total begeistert. Hatten heute aber die ersten "Unannehmlichkeiten".
1. Der Reno Avatar will sich immer wieder vorstellen wenn das Auto wieder gestartet wird, was mit der Zeit nervig sein kann. Hatte in den Einstellungen nichts dazu gefunden, ausser ihn komplett auszuschalten was auch nicht die Lösung sein kann. (Will doch sagen können das meine 'Eier' kalt sind um die Sitzheizung zu aktivieren ;))
2. Nachdem wir an eine Tankstelle was zu trinken geholt haben wollte die Soundanlage kein Muks mehr von sich geben. Alle Warntöne funktionierten noch aber Musik / Radio ging nicht mehr. Nach einem Stop/Start wie auch komplett neustarten des Fahrzeuges (Abschalten und sich davon entfernen) ging die Anlage nicht mehr. Als ich dann mal Zuhause war und mal die Menü Seiten durchblättern wollte ging dann die Anlage plötzlich wieder. Ich nehme mal an, dass das Auto gerade ein Update durchführt (hiess es zumindest in den Einstellungen) und dies dazu führte, dass die Anlage nicht mehr ging.. Mal abwarten und beobachten.
3. Die Assistenzsysteme waren zumindest für meine Frau nicht aktivierbar (Tempomat), als ich ans Steuer ging funktionierte es deshalb gehe ich mal davon aus das es die Eingewöhnungsphase ist
Der Verbrauch ist bis jetzt bei 21.4 kwh / 100 km was für die Kälte und Nässe ok ist.?
Ansonsten fährt er wirklich sehr ruhig, macht mega spass und ist ein richtiger Hingucker.
Der Reno Avatar will sich immer wieder vorstellen wenn das Auto wieder gestartet wird, was mit der Zeit nervig sein kann. Hatte in den Einstellungen nichts dazu gefunden, ausser ihn komplett auszuschalten was auch nicht die Lösung sein kann.
Hm, ...
Hey Reno funktioniert, aber meldet sich jedes mal beim einsteigen neu ... also erstmal direkt deaktiviert bis da ein Update kommt
c2k04 ist es bei Dir bei der Deaktivierung geblieben,
oder hast Du eine andere Lösung gefunden Danke
Der Verbrauch ist bis jetzt bei 21.4 kwh / 100 km was für die Kälte und Nässe ok ist.?
Schau einmal:
Da gibt es bisher (noch wenige) Erfahrungswerte,
aber ich denke mir, dass sollte nur eine Frage der Zeit sein
c2k04 ist es bei Dir bei der Deaktivierung geblieben,
oder hast Du eine andere Lösung gefunden
Danke
Ich habe ihn noch deaktiviert weil er sich eben jedes mal vorstellt beim einsteigen ... ich werde das aber nach den Feiertagen mal genauer ausprobieren.
Schönen Sonntag! Grüße aus München, Christoph
Wir sind zur Zeit bei 19,3 kWh, darf ruhig noch weniger werden. Der Reno Avatar meldet sich auch nur sporadisch, ansonsten funktioniert alles tadellos. Weihnachten gibt es die erste richtige Fahrt.
Ich habe ihn noch deaktiviert weil er sich eben jedes mal vorstellt beim einsteigen
In den Einstellungen gibts unter Avatar eine Option unter "proaktive Vorschläge". Da kann "Wilkommen" und "Verabschieden" de-/aktiviert werden, jetzt meldet er sich nicht mehr ständig. Hat mich heute aber trotzdem Wilkommen geheissen...
Wir hatten nur das Problem, dass "Hey, Reno" oft nicht funktionieren wollte. Hey Google ging jedoch immer. Nachdem ich Carplay die Mikro-Rechte genommen habe, scheint dies aber wieder besser zu funktionieren. Langzeit werde ich noch sehen.
Sonstige:
Betreffend Defekte hier noch ein Video das ich auf Youtube gefunden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=MsmW6V0havQ
Der Herr konnte sein Auto nicht mehr benutzen, da er keinen Gang mehr selektieren konnte. (D/R) Musste schlussendlich abgeschleppt werden gemäss Kommentaren. Ursache nicht ganz klar.
PS: Guets Neus Allen!