R5 e-Tech Problem Thread: Defekte - Störungen - Renault 5 Fehler - Meldungen nach Auslieferung

• Hallo,

Habe noch keine Berichte zu irgendwelchen Störungen gelesen und dachte mir ich starte mal damit:

Auf der Autobahn mit 130 - R5 nimmt kein Gas mehr und ich rolle langsam aus bis zur nächsten Abfahrt. Gleichzeitig kommen die Fehlermeldungen "Störung Elektromotor" und "Bremssystem prüfen". Nach dem Abstellen und wiederholtem Neustart bleiben die Fehlermeldungen trotzdem. Auto wurde dann abgeschleppt und Diagnose ist noch ausständig.

• Herzlich willkommen R5Fahrer ,

danke für deinen Kurzbericht :thumbup:

Auf der Autobahn mit 130 - R5 nimmt kein Gas mehr und ich rolle langsam aus bis zur nächsten Abfahrt. Gleichzeitig kommen die Fehlermeldungen "Störung Elektromotor" und "Bremssystem prüfen". Nach dem Abstellen und wiederholtem Neustart bleiben die Fehlermeldungen trotzdem. Auto wurde dann abgeschleppt und Diagnose ist noch ausständig.

So etwas hatte ich bisher 1x mit einem

Elektroauto aus Bayern. Auto abgestellt,

auf den ADAC gewartet…

In der Zwischenzeit waren alle Systeme

„runtergefahren“ und - oh Wunder - der

Fehler war weg.

Die Diagnose führte zu einer defekten

Fahrzeugbatterie (nicht HV, Standard).

Toitoitoi, bitte halte uns auf dem Laufenden.

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Hallo,

Habe noch keine Berichte zu irgendwelchen Störungen gelesen und dachte mir ich starte mal damit:

Na das sind ja Aussichten! Danke für die Infos