Da der Nachwuchs jetzt selbst fährt, wird der Alltagstransporter gegen die Alpine ersetzt.
Ist noch ein 3er BMW (F31)
Die Alpine gesellt sich aber zu einem echten Petrolhead, ich habe noch eine Alfa Giulia von 1969 und eine Mazda MX-5 NA von 1993
Da der Nachwuchs jetzt selbst fährt, wird der Alltagstransporter gegen die Alpine ersetzt.
Ist noch ein 3er BMW (F31)
Die Alpine gesellt sich aber zu einem echten Petrolhead, ich habe noch eine Alfa Giulia von 1969 und eine Mazda MX-5 NA von 1993
Moin, wir hatten vorher eine Renault Zoe.
Als Zweitwagen haben wir einen VW Bus T4 (Bj. 2001) / getankt wird HVO 100
Ersetzt wird nach aktueller Planung bei mir nichts, nur ergänzt.
Meine anderen Autos sind ein BMW 435i Cabrio, ein Smart 453 und ein Mercedes ML 270.
Bei mir wird auch nichts ersetzt. Der R5 war Liebe auf den ersten Blick und ich konnte einfach nicht anders. Nachdem wir seit 1,5 Jahren eine PV am Dach haben, konnte ich mir den R5 als "Vernunft" schönreden.
Eigentlich fahre ich einen Suzuki Vitara und hatte auf die e-Version gewartet. Nachdem ich nun Bilder davon gesehen habe, war auch klar, dass es kein Vitara mehr werden wird. Schade, denn ich bin sehr glücklich damit. Er bleibt jetzt als kleines Arbeitstier und falls ich mal zu blöd zum Laden bin.
Ansonsten steht noch ein Abarth 124 Spider für den Sommer rum...
Bei uns hat der R5 eine Zoe abgelöst die wir seit 2018 gefahren sind. Zusätzlich steht noch ein Twizy in der Garage, den wir auch seit 2018 besitzen.
Bei mir ist der Vorgänger ein Dacia Sandero
Bei uns geht eine Opel Adam S, da sich die Defekte leider in letzter Zeit summiert haben.
Jetzt stand eine Reparatur für ~2.000EUR an, was die Entscheidung einfacher gemacht hat.
Bei mir wird ein Clio 5 Hybrid eingetauscht
Opel Corsa Elektro 100 kW mit Akku 48 kWh (netto).
Wir hatten das Auto geleast um die Elektromobilität zu testen (erfolgreich).
Der R5 ist es wegen der größeren Reichweite und der Ladeplanung (Google) geworden.... uuuund na ja
er hat uns einfach super gefallen.
Beim Opel gibt es keine Ladeplanung, und ABetterRoutePlanner war für uns kein wirklich guter Ersatz.
Mit dem kostenpflichtigen eRoutes ging es etwas besser.
Auf der Langstrecke waren wir gefühlt immer gestresst.
Insgesamt aber auch ein gutes Elektroauto.
Bei mir wird auch nichts ersetzt. Der R5 war Liebe auf den ersten Blick und ich konnte einfach nicht anders.
Ich glaube das geht vielen so das die Emotion greift Gut so was Renault da geschaffen hat!!