Ist der 290 auch so komfortabel wie der R5? Interessant …
Nicht wundern, für diese sehr interessante Frage(n)
habe ich einen separaten Thread generiert:
Gruß Oli
Ist der 290 auch so komfortabel wie der R5? Interessant …
Nicht wundern, für diese sehr interessante Frage(n)
habe ich einen separaten Thread generiert:
Gruß Oli
Ich fahre bis Übermorgen noch einen KIA Optima GT-Line, freue mich aber wie Bolle auf den R5. Das Auto-Scooter ist für meinen mittlerweile nur
noch 3km langen Arbeitsweg einfach viel besser geeignet.
Das E-Auto ist auf Kurzstrecke
< 10km einfach ein Träumchen
Bei uns wird ein Dacia Spring für den R5 weichen.
Wolferl 69 - Wie war eure Erfarhung mit dem Spring, man hörte einiges, die einen hatten ein Klappern und eher unzufrieden, andere dagegen lobten die Sparsamkeit ... da war glaub alles vertreten bei.
Also wir waren doch sehr zufrieden mit dem Spring.
Er macht genau das, was er soll. Ist extrem sparsam ( Sommer : 11KW , Winter 12,5 KW).
Ansonsten gab es keine Probleme, außer einem Software-Update.
Wir waren auch mit dem Spring mehrmals in Südtirol und Österreich.
Klar, wäre es Äpfel mit Birnen verglichen, wenn man den Spring mit dem R5 vergleichen würde.
Das E-Auto ist auf Kurzstrecke
< 10km einfach ein Träumchen
Wenn man vom Verbrauch im Winter absieht- bis zu 25 kW sind da locker drin...
Als letztes hatte ich einen Smart EQ 453, allerdings hatte ich bis vor 2 Jahren die Zugriffsmöglichkeit auf einen Benziner für längere Strecken.
Jetzt reicht mir die geringe Reichweite im Winter ( < 100 Km) nicht mehr aus, insbesondere da die 22 kW- Säulen nicht so dicht gesät sind.
Hi,
bei uns ersetzt der R5 die Stadtkutsche meiner Frau - ist ein Hyundai I10 Automatik.
Der war 4 Jahre alt und hat erst 2800 km auf der Uhr - da sieht man wieviel die Frau damit fährt.
Nur Innerorts zum Einkaufen oder zum Arzt.
Da wir jetzt noch ne Menge Geld für den bekommen, haben wir den Tausch geplant.
Wegen dieser geringen Laufleistung haben wir uns auch für den kleinen Akku entschieden.
Als Hauptauto fahren wir einen Skoda Karoq Diesel - ist ein Dienstwagen.
Als Hobby um den Kopf frei zu bekommen fahren wir noch einen Can Am Spyder F3 Limited - dreirädriges Motorrad.
Ich selber hatte einen Ford Mondeo MK5 Diesel, 6 Jahre lang ein treuer Begleiter und selber auch viel daran gemacht, RFK nachrüsten, Heckklappe mit Fußsteuerung, Multimedia-System umrüsten und so Spielereien wie Codierungen etc.
Problem war schlussendlich der Arbeitsweg von 3km und die Aussicht auf einen Firmenwagen ( fahre jetzt einen MB CLA 250e SB).
Meine Frau hatte einen Suzuki Ignis mit automatisiertem Schaltgetriebe und hat sich von mir überzeugen lassen das es bei so extrem kurzen Arbeitswegen keinen Sinn ergibt einen Verbrenner zu fahren.
Zumal wir im Eigenheim leben und die Möglichkeit haben eine eigene Wallbox zu nutzen.
Sie ist auf jeden Fall super zufrieden mit Ihrem R5, auch wenn es noch immer mit der App-Anbindung hapert.
Bei mir wird ein Audi A1 für den Gebrauchtmarkt verfügbar