Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• […] Sogar beim Rückfahrscheinwerfer wird gespart […]

Ein Entfall der Rückfahrkamera ist gut möglich, der Wegfall des Rückfahrscheinwerfers höchst unwahrscheinlich, wie soll man sonst in der Dunkelheit bitte sicher zurücksetzen?

Das halte ich für eine Fehlangabe oder einen Übersetzungsfehler.

Die Stoffsitze gefallen mir sogar besser, als das grün-grau oder gelb-grau der Techno oder Iconic Ausstattung.

• Ich warte auch noch auf eine Aussage wegen V2G von meinem Händler.

Ich könnte kotz... wenn der nicht bidirektional kann.

Dann versuch ich aus dem Vertrag rauszukommen.

So eine Sch........

edit:

Mein Autohaus (RRG München Frankfurter Ring) hat mir gerade am Telefon bestätigt, dass alle R5-Pass-Fahrzeuge bidirektional können.

Nur die HEA (Händer-Erst-Ausstattung) haben definitiv kein V2G und scheinbar auch ein paar Kundenbestellungen ab Juni!

Ich werde weiterforschen!

• Aber zum Lieferdatum nichts neues?

In der My Renault App ist bei der Bestellverfolgung der Reiter Fertigung jetzt

wieder weg :(

Hast Du eigentlich auch mal bei Deinem Autohaus nachgefragt (oder bist Du eh beim gleichen wie Cespuglio)? Es hätte mich mal interessiert, ob sonst noch irgendwer von diesem Schreiben von Renault weiß…

• Eine Anfängerfrage an Euch: Wie kann ich denn die Infos zu einem Bestellvorgang in der My Renault App sehen? Wenn ich auf meinem Handy die My Renault App installiere und mich anmelde, fragt er mich immer gleich nach der VIN, ansonsten seh ich nur allgemeine Funktionen und meine Profildaten halt.

Man liest, Bestellungen würden automatisch auftauchen, wenn sie mit der gleichen Mailadresse verknüpft sind wie die App.

Ich sehe meine Bestellung darin aber leider auch nicht, und die VIN des neuen Fahrzeugs lässt sich nicht hinzufügen.

• Ein Entfall der Rückfahrkamera ist gut möglich, der Wegfall des Rückfahrscheinwerfers höchst unwahrscheinlich, wie soll man sonst in der Dunkelheit bitte sicher zurücksetzen?

Das halte ich für eine Fehlangabe oder einen Übersetzungsfehler.

Nein, er fällt natürlich nicht ganz weg, aber es gibt nur 1 statt 2, so wie ich das verstanden habe. Vermutlich hat er einfach andere Rückleuchten und da ist wie so oft dann links die Nebelrückleuchte und rechts ein Rückfahrscheinwerfer integriert. Zumindest im Konfigurator sieht man in der Außenansicht, dass der Stoßfänger keine Rückfahrscheinwerfer hat, vielleicht nur mehr Reflektoren und alles andere ist oben in der Hauptleuchte.