Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Großes danke für die herzliche Aufnahme und die Superfixantworten ;) Ihr seid eine tolle Truppe!

Wenn Du flexibler bist, kannst Du vielleicht etwas von einem Autohaus aus dem Bestand abgreifen, aber die werden die Ausstellungsstücke auch ungern hergeben schätze ich Mal.

Danke. Das habe ich auch schon überlegt. Die Autos müssen anscheinend mindestens 2 Monate auf das Autohaus laufen und können dann abgegeben werden, das heißt die Autos die jetzt zugelassen werden könnten im Januar 2025 frei werden.

Die einzige Chance wäre das ein oder andere Leasingfahrzeug ab Ende Januar, aber dann von privaten Händlern und Firmen.

Danke auch dir für den Tipp. Den verfolge ich auch parallel weiter. Ich schaue mal ob es ein Leasingthema gibt :thumbup:

Danke für die schnelle Hilfestellung!

Gruß Daniel

• Willkommen im Forum

Probiere es bei den Großen Autohausketten(z.B.König) die nur die von ihnen bestellten verkaufen.Da wäre die Chance größer als bei einem kleinen Händler.Wenn Du in der Nähe einer Großstadt lebst noch bei der RRG

LG Thomas

• In Frankreich haben die ersten R-Pass Kunden ihren R5 bereits bekommen!

Zudem kann ich jetzt etwas zu dem Bild in der Anleitung sagen, den Feed finde ich gerade nicht mehr :S

Und zwar ist das die Evolution Austattung. Auf der französischen Renault Seite kann man jetzt

die 120ps, 40kWh Version auswählen und im Konfigurator herumspielen ...

Da gibt es EINIGE Designunterschiede (Sitze in Stoff - Grau, weniger Lenkradtasten, anderes Licht, Felgen, usw... gerne mal anschauen, echt interssant!)

Die Preise sind da ja auch der Wahnsinn ;( 120ps, 40kWh Evolution Ausstattung 24.000 ||

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

• Auf der französischen Renault Seite kann man jetzt

die 120ps, 40kWh Version auswählen und im Konfigurator herumspielen ...

Da gibt es EINIGE Designunterschiede (Sitze in Stoff - Grau, weniger Lenkradtasten, anderes Licht, Felgen, usw...

Danke, wirklich interessant. Auf der Modellseite kann man sich die Ausstattungsunterschiede anzeigen lassen, da fehlt schon einiges in der Evolution: Keine Kamera, kein Reno, keine Sitzhöhenverstellung, kein Multisense, kein adaptiver Tempomat, kein Arkamys, keine Induktionsschale, kein Ambientelicht,... Sogar beim Rückfahrscheinwerfer wird gespart...

Da kann man sich fast nicht mehr vorstellen, was sie für den Five noch weglassen könnten. Vielleicht wirklich dann den Touchscreen...

• Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich heute einen Anruf vom Autohaus wegen meines bestellten R5 bekam.

Zunächst zum Hintergrund: Ich hatte mir den R-Pass gekauft und dann direkt zu Beginn des Vorbesteller-Zeitfensters einen R5 bestellt. Als Liefertermin wurde mir bisher Ende Januar genannt (die MyRenault-App zeigt mir leider die Bestellung nicht an).

Nun gab es heute den oben erwähnten Anruf „meines“ Verkäufers. Demnach sei „Vehicle to Grid“ bzw. „Vehicle to Home“ nicht Teil der Ausstattung der „Vorbesteller-Modelle“ gewesen, aber seitens Renault hätte es gestern ein Schreiben gegeben, den Vorbestellern ebenfalls die Option auf V2G anzubieten.

Sollte ich mich dafür entscheiden, würde ich allerdings erst im April oder später mein Fahrzeug bekommen. Ein Aufpreis wäre nicht fällig.

Hat irgendwer von seinem Händler ähnliche Infos bekommen? In meinem Kaufvertrag steht tatsächlich nix von V2G, soweit ich das überblicke.

• Hallo,

ich hatte im anderen Forum geschrieben, aber nicht mehr geantwortet, weil ich davon jetzt

noch nichts gehört habe ...

Vielleicht wissen die andern hier mehr?

Das mit V2G steht tatsächlich nirgends auf dem Bestellformular oder Datenblatt.

Wobei die Fahreuge eigentlich technisch dazu in der Lage sein sollten.

Renault hat diese V2G Funktion ja immer mit

dem Partner Mobilize mit Wallbox und Vertrag kommuniziert.

Da das in Deutschland mit dem bidirektionalen Laden regulatorisch noch nicht ging, habe ich da leider auch nicht weiter nachgefragt.

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

• Die Frage, inwieweit die Fahrzeuge technisch dazu in der Lage sind, treibt mich auch um. Denn offenbar würde ich ein neues, anderes Fahrzeug bekommen, wenn ich mich für die V2G-Variante entscheiden würde - daher auch der deutlich spätere Liefertermin.

Das klingt ja so, als würden den „frühen“ Modellen irgendeine Komponente fehlen, die dafür erforderlich ist. Aber warum Renault die Autos so bauen sollte, nur um dann anzubieten, sie wieder zurück zu nehmen, leuchtet mir nicht ein.

• Die Frage, inwieweit die Fahrzeuge technisch dazu in der Lage sind, treibt mich auch um. Denn offenbar würde ich ein neues, anderes Fahrzeug bekommen, wenn ich mich für die V2G-Variante entscheiden würde - daher auch der deutlich spätere Liefertermin.

Das klingt ja so, als würden den „frühen“ Modellen irgendeine Komponente fehlen, die dafür erforderlich ist. Aber warum Renault die Autos so bauen sollte, nur um dann anzubieten, sie wieder zurück zu nehmen, leuchtet mir nicht ein.

Ja das ist ziemlich komisch ... aber wie gesagt weiß ich davon bis jetzt leider nichts.