Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Interessant, also unser Verkäufer hat uns zumindest ein Dokument von Renault gezeigt, in dem drin stand, dass bei R-Pass Bestellungen der 31.01.25 angegeben werden muss, die Auslieferung aber früher erfolgt.

Aber von früherer Lieferung war nicht die Rede bei mir.

Bzw. schon früher als der 31.01. aber Dezember hat wer nicht in den Mund genommen :D

Frage würdet ihr den Wagen wirklich noch im Dezember kurz vor Jahresende zulassen und nicht auf 01.2025 warten? Ich dachte bisher immer das dies ein Vorteil wäre, eine Erstzulassung im nächsten Jahr statt Ende des Jahres zu haben; wegen Wiederverkauf :/ :saint:

• Grundsätzlich hast Du natürlich Recht mit dem Jahreswechsel,

ABER ich hab da ein paar Gründe die für 2024 sprechen :)

- Ich hab die Inklusiv-km vom Talisman-Leasing jetzt schon überzogen

- Ich muss den Talisman Mitte Dezember abgeben und mir fehlt dann ein Auto

- Und beim Thema Verkauf gibt es zwei Szenarien:

1. Ich behalte ihn (wie meinen Fiat 500) für immer -> EZ egal 8)

2. Ich kann ihn nach 5 Jahren auch in der Finanzierung zurückgeben -> EZ egal 8)

Somit steht der sofortigen Anmeldung quasi nur die Rückgabe vom Talisman im Wege, da ich das Kennzeichen mitnehmen will, also bitte nicht in der ersten Dezemberwoche ausliefern :D

• Ein exklusiver Einblick in die Produktion!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das beste zum Schluss:

Übersetzt hat die Moderatorin von L´Argus gesagt, die R-Pass Kunden würde schon im Dezember beliefert werden, der Rest ab Januar ...

Und die haben die entsprechenden Quellen bei Renault.

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

• Ein exklusiver Einblick in die Produktion!!!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke, das tolle Produktionsvideo hatte ich bei Tante Google noch nicht entdeckt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Leider noch keine neuen Informationen, sondern nur ein paar Vermutungen:

Laut meinem Händler wird es stand heute doch nichts mit der Auslieferung vor Weihnachten für die R-Pass-Besteller.

Das könnte sich natürlich noch ändern, vor allem da es wohl ca. 3.000 R-Pass Bestellungen aus Deutschland gab,

d.h. die Fabrik bräuchte rein zeitlich nur 10 Tage für die Autos.

Also möglich ist alles, aber wir werden es sehen. Im Video oben hieß es ja auch Ende Dezember ...

Eine Theorie von mir ist noch, dass die Fabrik sagen wir mal 2 Wochen lang produziert und dann etwas geballter

die Fahrzeuge transportiert. Das würde erklären warum sich die vorraussichtlichen Liefertermine oft ändern.

Das Video ist schon älter, aber dort stehen deutlich mehr als 300 Autos, also mehr als an einem Tag produziert werden ...

Ich denke Anfang Dezember kann man nochmal die Lage checken.

Bis dahin müssen wir uns mit Händlerfahrzeugen zufrieden geben und können ihn zumindest anschauen :P

R5-Etech in Pop-Yellow, mit Iconic 5 Vollausstattung ohne Harman-Kardon seit 12.12.2024

• Guten Tag, ich bin ganz frisch hier angemeldet. Leider ist durch private Umstände mein Daily nicht mehr verfügbar. Ich möchte mich gerne elektrisch fortbewegen, viel in der Stadt, ab und an auch mal 200 Kilometer am Stück.

Der Renault 5 Kauf steht zur Disposition. Er gefällt mir sehr. Aber die Verkäufer kommen bzgl. Lieferung bzw Lieferzeit nicht in Gang. Dezember könnte ich mich noch mit Mietwagen retten aber ab der 2. Januarhälfte brauche ich ein Auto.

Gibt es eine Chance den R5 bis dahin zu kaufen und ausgeliefert zu bekommen?

Daniel

• Servus Daniel,

willkommen im Forum!

Ja, das ist etwas frustrierend mit den Lieferfristen.

Einen frei Konfigurierten bis Mitte Januar zu bekommen halte ich für unrealistisch.

Wenn Du flexibler bist, kannst Du vielleicht etwas von einem Autohaus aus dem Bestand abgreifen, aber die werden die Ausstellungsstücke auch ungern hergeben schätze ich Mal.

Gruß

Andi

• Hallo und willkommen hier im Forum!

Für dein Fahrprofil passt der R5 natürlich perfekt!

Bezüglich der Lieferzeit kann man leider zielmich sicher sagen, dass das länger dauern wird.

Der Marktstart war vor einer Woche und die ersten Auslieferungen beginnen mit viel Glück Ende Dezember.

Allerdings haben diese Leute (ich z.B.) bereits im Mai 24 bestellt.

Für Bestellungen im Juni/Juli/August 24 könnte man im Januar/Februar/März rechnen.

Wenn man den R5 heute ordert, würde ich persönlich nicht vor März 25 mit der Lieferung rechnen.

Das ist leider so bei einem neuen Modell, wobei die erwarteten Bestellungen um das dreifache übertroffen wurden.

Die einzige Chance wäre das ein oder andere Leasingfahrzeug ab Ende Januar, aber dann von privaten Händlern und Firmen.