Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• 😱 Ich habe meine Bestellung am gleichen Tag aufgegeben! Und bei ist noch nichts zusehen 😭

Ich hatte gedacht, daß Renault eh erst noch bis 2 Wochen nach meiner Unterschrift wartet, damit ich rechtlich die Bestellung nicht widerrufen kann…

Ach, die Vorfreude ist doch die zäheste Freude 🥹 😉

Das mit den 2 Wochen hatte mir der Händler auch gesagt, deshalb bin ich auch nochmal mehr verwundert.

• Das mit den 2 Wochen hatte mir der Händler auch gesagt, deshalb bin ich auch nochmal mehr verwundert.

Nun habe ich meinem Verkäufer eine E-Mail geschrieben, was ich tun muß, um einen Bestellverlauf in der „My Renault - App“ zu sehen.

Seine Antwort: …manchmal ist es mit der App etwas schwierig… hier schonmal die FIN, die bräuchte ich eh dafür…. . Und das Beste! Ende Februar sei mein R5 schon da! (3 Monate früher!)

Wenn ich nun in der App die FIN eingebe, kommt nur ein Fehlercode 🤔

Dort steht auch, ich solle die FIN eingeben - beginnend mit VF1. Sie beginnt allerdings mit VYS

• Mir geht es ganz ähnlich. Ich habe im Dezember bestellt und kann bis heute den Bestellverlauf nicht sehen, trotz mehrfacher Rücksprache mit dem Händler. Im letzten Versuch hat der Händler einen neuen Account (mit anderer Mail-Adresse) erstellt. Dort ist jetzt die FIN hinterlegt (zuvor auch da der selbe Fehler wie bei Dir), aber der Bestellstatus fehlt noch immer. Ich fürchte, wenn das beim Bestellvorgang nicht korrekt hinterlegt wurde, lässt es sich nicht mehr retten.

Als Produktionsdatum würde mir übrigens zunächst der 18.01. genannt. Da würde das Fahrzeug aber offenbar nicht produziert und es gibt auch noch keine neues Datum. Darauf ist also auch nicht immer Verlass.

• Ich musste jetzt erstmal schauen, wo man in der App die Fin eingibt. Wirklich einfach zu finden ist das nicht.

Aber anscheinend hat mein Händler irgendwas "anders" oder besser gemacht. Beim Leasingvertrag unterschreiben hat er auch meine E-Mail abgefragt.

Ich hatte mir dann mit dieser E-Mail einen Account in der App gemacht und die Bestellung wurde direkt angezeigt. Anscheinend gibts da eine Verknüpfung mit der E-Mail-Adresse.

• Steht die FIN irgendwo bereits im Leasingvertrag? Mir ist die nach der Bestellung nicht "über den Weg gelaufen". Da ich sie für die App und den Bestellstatus nicht benötigt habe, gabs für mich jetzt auch keine Notwendigkeit mir die rauszusuchen oder zu erfragen.

Kurz gesagt, ich kann dir nicht sagen wie die FIN von meinem R5 beginnt.