Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Cespuglio das entgeht dir jetzt 8o

Das sehe ich anders 8) Das Paket ist gerade angekommen :D

Der Kundenservice bei Renault ist echt faszinierend ...

Ich habe um Erstattung des R5-Passes gebeten (nur 100 Euro, weil 50 Euro für eine soziale Sache gespendet wurden) und auch angeboten das Modelauto kostenfrei zurückzusenden.

Das wurde abgelehnt, aber dafür schicken sie mir Geschenke?!?!?

Wenn ich nicht wüsste, dass das pure Dummheit ist, müsste ich mir fast verhöhnt vorkommen :D

Und ich hab natürlich eine grüne Kappe bekommen.

Man hat sich nicht Mal die Mühe gemacht zu schauen, welche Farbe ich bestellt hatte ...

• Konnte meinen grünen R5 heute abholen. Sind meega begeistert vom Auto und bis anhin hatten wir keine Probleme.

Ist sehr ruhig zu fahren und macht einfach Spass. Der Verbrauch muss ich aber mal im Auge halten da der mal auf 30kwh/100km gestiegen ist. Nehme im moment aber an dass es wegen der Klimaanlage so extrem war (war auf 23° eingestellt). Nachdem wir auf 20° gestellt haben sank der Verbrauch mit der Zeit auf ca. 21kwh/100km. Waren dabei aber nicht viel auf der Autobahn.

Werde mit der Zeit mal ein Update schreiben :)

• Hallo allerseits,
    bisher habe ich nur mitgelesen und mich informiert, jetzt will ich mal was beitragen - vielleicht hat ja einer von euch ähnliches erlebt.
    Ich habe am 23.6.24 einen Techno ohne Pass in weiß bestellt, unverb.Liefertermin 30.11.24.
    Bestellverfolgung hat zunächst 31.1.25 avisiert, zuletzt 7.-18.12.24 und das Auto ist am 10.12. beim Händler eingetroffen. Leider konnte der Wagen bis gestern noch nicht zulassen werden, weil " der KFZ-Brief noch nicht da ist, Renault wolle vielleicht Zulassungen von E-Autos lieber nach 2025 verschieben". Jetzt haben Händler und Zulassungsstelle zuerst mal Weihnachtspause und erst wieder am 2.1.25 geöffnet, unser R5 steht dann schon 4 Wochen beim Händler. (Dummerweise musste unser 1.Fahrzeug gestern auch noch in die Werkstatt).
    Haltet ihr die Begründung für plausibel?, ich ärgere mich jedenfalls.

• (Dummerweise musste unser 1.Fahrzeug gestern auch noch in die Werkstatt).

Das halte ich für eine ganz tolle und gründliche Übergabekontrolle. Tolles Autohaus und ein megasupersuper Service :thumbup: :thumbup: :thumbup: . So müssten/sollten alle arbeiten.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Das halte ich für eine ganz tolle und gründliche Übergabekontrolle. Tolles Autohaus und ein megasupersuper Service :thumbup: :thumbup: :thumbup: . So müssten/sollten alle arbeiten.

Nicht der R5 musste in die Werkstatt, sondern unser Erstfahrzeug

Warum das denn? Weil das Auto eher da war als erwartet? :D :D :D :D

Liefertermin lt.Leasingvertrag 30.11., es war also später da. Mir ging es auch nicht um die Lieferverzögerung, sondern die "Tatsache", daß fast 2 Wochen später der Kfz Brief immer noch fehlt, habe ich noch nie erlebt.