Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Vielleicht verstehe auch ich was Falsch, hab noch keine Erfahrungen mit E-Autos ;)

Bei mir wird das Verhalten nicht viel anderst sein. Bei der Wallbox bin ich mir nur auch nicht sicher ob ein Kabel immer mitgeliefert wird, dann würde ich das Typ2 Kabel vom Autokauf wieder benötigen. ;) Sowie bei meinem Discounter wenn ich mal einkaufen bin (Hat Ladestationen ohne Kabel), deshalb wollte ich wissen ob ein Kabel dabei ist.

Und theoretisch ist eine 22kw Ladesäule günstiger als eine 100+kw Ladesäule. (Beispiel bei meinem Discounter):

< 400 kwh 0.59 CHF

< 200 kwh 0.49 CHF

< 64 kwh 0.48 CHF
    < 22 kwh 0.38 CHF

Ob das praktisch zum benutzen ist, ist dann nocheinmal eine andere Frage =) Wären aber bei einer Stunde einkaufen schoneimal ca. 20%.

• Wenn es preislich passt natürlich, keine Frage.

Bei uns hier ist es einfach zu teuer.

150m von unserem Haus steht ne Shell 11kw Ladesäule für 82Cent,mit Abo 75Cent

• Ist das postalisch bei dir angekommen oder bei einem Renault Standort vor Ort?

Hierzu gab es keine Rückmeldung?

Danke!!

Das Paket kam ohne jegliche Vorankündigung zu mir nach Hause.

Habe bisher leider noch keine neue Mail an Renault geschickt - wobei ich ohnehin fürchte, dass man da nicht viel neues wissen wird.

• Jetzt habe ich gestern tatsächlich zugeschlagen und habe den Aussteller als Comfort Range geleast. Fahrzeug wird heute noch zugelassen. Tageszulassung mit 15km; kein Vorführwagen. offensichtlich Jahresendbilanz.

Leasing 24Monate/10.000 pro Jahr ohne Anzahlung. Zahle 189€ inkl. MwSt. im Privatleasing. Besser geht's wohl nicht/kaum. Um 16 Uhr kann ich ihn abholen heute.

• Und wieder kommt man sich als R5-Pass-Kunde verarscht vor 👍🏻

Aber natürlich Glückwunsch zu dem Wahnsinns-Deal 😎

War halt ein "Lagerfahrzeug" ... mache ich immer so. Irgendwo in 100km Umkreis steht doch immer ein Auto, was einem zusagt ...

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25