Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines R5-Cappies und eines Regenschirms (mutmaßlich auch mit R5-Logo, aber noch nicht genauer angeschaut). 8o

Wohl eine kleine Charmeoffensie seitens Renault für die R-Pass-Käufer, die nun länger auf ihr Auto warten müssen. Ein Lieferdatum in Bälde wäre mir zwar lieber gewesen, aber immerhin...

Ist das postalisch bei dir angekommen oder bei einem Renault Standort vor Ort?

Wollte aber mal noch nachhaken, ob man vielleicht weiß, bis wann man mehr weiß. Oder woran es liegt, dass es kein V2G gibt. Die Fahrzeuge in Frankreich scheinen ja zu haben.

Hierzu gab es keine Rückmeldung?

Danke!!

• Ist eher für absolute Notfälle gedacht denke ich.Man lädt eh immer am HPC oder SPC .

Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Zumindest als Hausbesitzer werde ich voraussichtlich hauptsächlich mit 11kw laden.. HPC / SPC sind ja beides einfach DC-Ladestationen und eigentlich nur interessant für Langstrecken oder wenns mal schnell gehen muss. Und in diesen Fällen ist das Kabel ja an der Ladestation (da es gekühlt werden muss).

Mir ist auch schon aufgefallen das es einige Stationen gibt die keine Kabel dran haben, und ich gehe im Moment davon aus das diese auch max 22kw sind. Ansonsten müssten ja die Kabel gekühlt werden (Luft, Wasser oder neu auch Öl)
    Habe so einen z.B. bei meinem Discounter und da benötige ich dann ein Typ 2 Kabel.

• Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Zumindest als Hausbesitzer werde ich voraussichtlich hauptsächlich mit 11kw laden.. HPC / SPC sind ja beides einfach DC-Ladestationen und eigentlich nur interessant für Langstrecken oder wenns mal schnell gehen muss. Und in diesen Fällen ist das Kabel ja an der Ladestation (da es gekühlt werden muss).

Mir ist auch schon aufgefallen das es einige Stationen gibt die keine Kabel dran haben, und ich gehe im Moment davon aus das diese auch max 22kw sind. Ansonsten müssten ja die Kabel gekühlt werden (Luft, Wasser oder neu auch Öl)
    Habe so einen z.B. bei meinem Discounter und da benötige ich dann ein Typ 2 Kabel.

Als Hausbesitzer hat man doch dann eine Wallbox im besten Falle mit PV und die haben doch alle einen Typ2 Stecker 🤔

Warum sollte ich dann an einer 22Kw Ladesäule laden? Viel zu teuer und für umme gibts hier nicht.

Wir haben jetzt über 10000km mit Holdes Scenic runter und laden nur an der heimischen Wallbox,nur bei Reisen an CCS.

Aber vielleicht verstehe ich da was falsch.

LG

Thomas