Uh, habe gerade besagte Mail von Renault in meinem Spam-Ordner gefunden, vom 20. November. Gut, dass mich mein Händler vorher schon kontaktiert hatte 🫣
Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech
-
-
Mein R5 ist jetzt im Verteilzentrum in Deutschland angekommen. Die Auslieferung wurde auf 7. - 18.12. vorgezogen in der App. Es bleibt spannend.
Das wäre dann Lieferung 5-6 Wochen nach Bestellung. Gut das ich mir keinen R-Pass geholt habe.
-
Meiner kam gestern beim Händler an.
Wären dann bis Auslieferung bei mir knapp 30 Wochen
Bisschen verarscht komm ich mir da schon vor: Mehr bezahlt, dafür länger gewartet...
-
Ja, ich auch 😆
Das sind halt die Kisten, die storniert wurden 🙈
4 Kunden sind bei meinem Händler abgesprungen.
-
Hi zusammen, ist das wirklich vertrauensvolle Quelle bzgl. kein V2G? Soll das auch für V2H gelten? Ich kann es mir wirklich technisch nicht vorstellen...Die Hardware sollte definitiv vorhanden sein und bidi Laden unterstützen.
-
es wäre wohl besser, wenn man es in einem separaten Thema behandelt. Dann könnte man etwas tiefer antworten. So wird es etwas OT und hat mit dem Titelthema immer weniger zu tun.
-
es wäre wohl besser, wenn man es in einem separaten Thema behandelt. Dann könnte man etwas tiefer antworten.
Hab das Thema ausgelagert
Gerne dort fortführen:
Hier bitte wieder BTT, Thema:
Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal …
-
in einem separaten Thema behandelt. Dann könnte man etwas tiefer antworten.
Ich stelle eine vllt. naive Frage auch an Cespuglio mit Bezug auf v2g und v2h: schaden diese ladezyklen nicht sehr der HV Autobatterie? Hat jemand Erfahrung mit den typischen Hausspeichern von BYD o.ä.?
-
Ich hatte diese Woche nochmal mit dem Renault-Support telefoniert. Nach 5 Minuten Diskussion wurde ich nach 15 Minuten zurück gerufen und mir ein kostenloser V2L Adapter als Entschädigung angeboten. Soll direkt zwischen Renault und meinem Händler abgewickelt werden, sollte dann also hoffentlich schon im Auto liegen
Renault kommt da zwar recht günstig weg, aber mein Gefühl ist damit einfach viel besser. Vor allem nach der anfänglichen Aussage, dass es da nichts gibt, man könne ja auf V2G warten...
-
Hallo zusammen,
Mein R5 ist auch schon beim Händler in der Werkstatt, also kann bald abgeholt werden!
(War auch R-Pass Besteller im Mai)
Wie schauts bei euch aus?
Schönen Dienstag!
Christoph