Das ist ein berechtigter Ansatz!
Bei mir wäre es ja nur V2H gewesen.
Also am Wochenende oder an den HomeOffice-Tagen untertags den Akku vollballern und in der Nacht gemütlich ins Haus einspeisen
Das ist ein berechtigter Ansatz!
Bei mir wäre es ja nur V2H gewesen.
Also am Wochenende oder an den HomeOffice-Tagen untertags den Akku vollballern und in der Nacht gemütlich ins Haus einspeisen
Hat hier eigentlich jemand Lieferzeiten genannt bekommen, falls man auf ein Modell mit V2G warten will? Mir sagte mein Händler etwas von April (nicht im Sinne einer verbindlichen Zusage, eher als das Zeitfenster, das Renault genannt hatte). In der Mail von Renault, die ja auch hier gepostet wurde, war von einer Verzögerung von mehreren Wochen die Rede, was im Grunde ja alles heißen kann.
Nun habe ich in einer Facebook-Gruppe den Kommentar eines Nutzers gelesen, wonach ihm Renault wohl „September 2025“ als Termin für die Auslieferung genannt hat. Das wäre halt doch nochmal deutlich später als April, in dem Fall würde ich mir in den Hintern beißen, nicht auf V2G verzichtet zu haben.
Ich habe bei zwei Händlern Anfragen bzgl. einer
Probefahrt am Laufen. Zunächst kam schnell
die Kommunikation zustande…
Nachdem ich V2G angesprochen habe,
erhalte ich bei beiden keine Antwort mehr.
Ich warte mal bis zum Wochenende ab.
Vielleicht Urlaub oder Ähnliches…
Eine Probefahrt ist ja eigentlich unabhängig.
Offiziell wurde ja unverbindlich April/Mai kommuniziert, aber so gut wie das bisher gelaufen ist mit der Kommunikation, würde ich darauf nicht wetten ...
Was hast du eigentlich für eine PV-Leistung, dass du regelmäßig zig kWh ins Auto ballern könntest? 😅
Aktuell noch gar keine Aber im Januar bekomme ich 15kWp und später in 2025 dann nochmal 10-15kWp dazu.
Möglicherweise würde es auch gar keinen Sinn manchen mit dem R5, aber ich bin da etwas bockig, wenn ich etwas bestelle, dann will ich es auch haben.
Schau mal, wieviel nutzbaren Überschuss du übers Jahr fürs Auto dann wirklich hättest. Vielleicht kommst du dann eh drauf, dass V2H nur in der Theorie sich gut anhört 😉.
Guten, stationären PV-Speicher gibt's inzwischen übrigens auch schon um 300€/kWh. Ohne Wallbox-Extraaufwand und Abhängigkeit von einem Auto. Nur mal so ein Gedanke...
Offiziell wurde ja unverbindlich April/Mai kommuniziert, aber so gut wie das bisher gelaufen ist mit der Kommunikation, würde ich darauf nicht wetten ...
Renault hat mir auf meine Anfrage per Mail geantwortet (innerhalb eines halben Tages ), demnach wartet man bei Renault Deutschland auch noch auf Informationen aus Frankreich und kann deswegen keinen Liefertermin nennen.
Schau mal, wieviel nutzbaren Überschuss du übers Jahr fürs Auto dann wirklich hättest. Vielleicht kommst du dann eh drauf, dass V2H nur in der Theorie sich gut anhört 😉.
Guten, stationären PV-Speicher gibt's inzwischen übrigens auch schon um 300€/kWh. Ohne Wallbox-Extraaufwand und Abhängigkeit von einem Auto. Nur mal so ein Gedanke...
Da hast Du vollkommen Recht
Renault hat mir auf meine Anfrage per Mail geantwortet (innerhalb eines halben Tages
), demnach wartet man bei Renault Deutschland auch noch auf Informationen aus Frankreich und kann deswegen keinen Liefertermin nennen.
Ja, genau! Deshalb nehme ich jetzt einen Vorführwagen. Der steht hier und den kann ich sofort mitnehmen Dieses ewige "weiß ich nicht" nervt mich so brutal.
Mir wurde jetzt gesagt nicht vor März 2025. Das würde dann passen. Ich vermute das wir von Q2 oder Q3 sprechen. Unglücklich.