Meiner wurde jetzt, laut App, auch produziert. Die Auslieferung wurde auf 16. - 29. Dezember vorgezogen. Bestellt hatte ich am 6. November. Wenn es so bleibt, wären das nur ca 1,5 Monate Wartezeit. Das geht mir jetzt fast zu schnell.
Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech
-
-
Bin ich zu naiv oder stehe auf dem Schlauch!?
Die Email hat mein Händler nach der zentralen R5 Schulung bei Renault Deutschland in Köln geschickt. Dort wird er die Info erhalten haben. Ich vermute, dass Bestellung und Produktion koordiniert werden.
-
Meiner wurde jetzt, laut App, auch produziert. Die Auslieferung wurde auf 16. - 29. Dezember vorgezogen. Bestellt hatte ich am 6. November. Wenn es so bleibt, wären das nur ca 1,5 Monate Wartezeit. Das geht mir jetzt fast zu schnell.
Irgendwie scheint der R-Pass nicht allzu viel Zeitvorteil zu bringen. 🫣
-
Ich beschleunige gerade von 180 auf "Wahnsinnige Geschwindigkeit"!
(für SciFi-Fans unter uns)
-
Also mein R5 ist schon in Deutschland angekommen und wahrscheinlich morgen beim Händler. Ich denke nächste Woche können wir ihn abholen
-
Ich beschleunige gerade von 180 auf "Wahnsinnige Geschwindigkeit"!
(für SciFi-Fans unter uns)
„Durchkämmt die Wüste!“
-
„Durchkämmt die Wüste!“
... nach bidirektionalen Ladegeräten
-
Also, ich habe jetzt endlich eine offizielle Antwort von Renault Deutschland wegen V2G:
Das Feature V2G wird NICHT für die jetzigen Fahrzeuge verfügbar sein (auch nicht nachrüstbar).
Grund ist nicht die Technik, sondern die Regularien mit den Energieversorgern und die Gesetzteslage in Deutschland.
Man konnte auf die Mail von letzter Woche antworten: Wenn man dort eine klare Auskuft gegeben hat, wird das so eingetragen.
Ich hatte mich noch nicht entschieden und habe deshalb einen Anruf bekommen:
Wenn ich das V2G haben will, wird das produzierte Fahrzeug zum Verkauf freigegeben und ich muss bis April/Mai 2025 auf ein neues warten.
Ich habe aber abgeleht, da wir V2G nicht brauchen werden. Somit wird mein R5 wie in der App ausgeliefert.
Also: V2G bedeutet Auslieferung im April, ohne V2G nach Bestellreihenfolge, also R-Pass ab nächster Woche und dann der Reihe nach.
Für mich ist das damit erledigt und ich freue mich jetzt schon riesig auf nächste Woche!
Gruß
Christoph
-
habe jetzt endlich eine offizielle Antwort von Renault Deutschland wegen V2G
Danke Christoph
Wäre es dir recht, wenn ich diese Info
auslagere und oben anhefte?
Es kommen die nächsten Tage sicher
immer wieder vergleichbare Nachfragen…
Danke für das Teilen.
LG Oli
-
An alle V2G Wartenden.
Hier ein Bericht, der im letzten Abschnitt erklärt, wo es in Deuschland noch hinkt.
https://www.ladeloesung.de/wis…d%20Technologie%20geebnet.
Ich bin gespannt, ob man die Hürden bis April 2024 aus dem Weg schaffen kann.